Stream-Server Software?

  • #1
M

meinereiner85

Guest
Hallo alle zusammen.

ich suche nach einer Softwar emit der man Live-Streams von einer DVB-T-Karte in einem Netzwerk verteilen kann.

Es gibt einiges an Software nur die haben alle einen Nachteil:
Will man das Programm wechseln hat man verloren.

Software wie zum Beispiel VLC unterstützt soviel ich weiß leider nicht so eine Funktion.

Der Gedanke der dahinter steckt ist, dass ich eine Lösung suche, nicht in jedes Zimmer ein TV und einen DVB-T-Empfänger stellen möchte. Vielmehr würde ich lieber einen Empfänger an einen TV-Stream-Server anschließen auf den dann alle Clients via LAN zugreifen und smot TV schauen können. EIn Problem wird warscheinlich sein, wenn 2 Leute gleichzeitig 2 unterschiedliche Sender schauen wollen. Dann müssten sie sich einen Tuner teilen. Deswegen wäre erst einmal nur eine Verbindung anzudenken, wo aber die Programmwahl möglich ist.

Kennt jemand eine Software, die diesen Dienst unterstützt?

Gruß
meinereiner85
 
Thema:

Stream-Server Software?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben