Streaming-Videos herunterladen ok, aber dieses!?

Dieses Thema Streaming-Videos herunterladen ok, aber dieses!? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von KarstenMS, 31. Juli 2008.

Thema: Streaming-Videos herunterladen ok, aber dieses!? Hallo, Streaming-Videos (beispielsweise von youtube) runterzuladen ist ja kein Problem, aber wie stellt man das bei...

  1. Hallo,

    Streaming-Videos (beispielsweise von youtube) runterzuladen ist ja kein Problem, aber wie stellt man das bei folgendem Flash-Clip an:

    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/07/28/lokms_04.xml

    Über Videodownloader klappt das bei mir nicht. Und im Quelltext hilft mir die Adresse
    rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e1/media/dalet/2008/07/28/20080728_lokms_rollrasen_36736_big.flv
    leider auch nicht weiter...

    Weiß jemand Rat? :?

    Viele Grüße

    Karsten
     
  2. Danke für den Tip, PCDFLocke -

    habe das Programm ausprobiert. Zwar kann es Dateien in rmtp-Verzeichnissen ausfindig machen, doch das runterladen klappt ebensowenig. Scheint irgendeine Zugriffssicherung zu sein.

    Allerdings hat es über Screen-Recording geklappt. Habe das Programm Camtasia benutzt
    (wird in Foren viel empfohlen: http://www.techsmith.com/camtasia.asp)
    und den Clip schließlich passend geschnitten. :1

    Schönen Gruß,

    Karsten
     
  3. Fein, dass es geklappt hat. Dennoch werde ich mal nach einer einfacheren Möglichkeit umschauen bei Gelegenheit.
     
Die Seite wird geladen...

Streaming-Videos herunterladen ok, aber dieses!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Bilder auf Windows 7 herunterladen. Windows 7 Forum 14. Aug. 2014
Klassisches Menü für Office 2007 / Office 2010 gratis herunterladen (UbitMenu für Office 2007) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Mai 2010
GMX-Mail erneut in mein Outlook 2003 herunterladen Microsoft Office Suite 26. Sep. 2010
Adobe Flash Player 10.1 - herunterladen nicht möglich! Sonstiges rund ums Internet 11. Juni 2010