Streaming-Videos herunterladen ok, aber dieses!?

  • #1
K

KarstenMS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Streaming-Videos (beispielsweise von youtube) runterzuladen ist ja kein Problem, aber wie stellt man das bei folgendem Flash-Clip an:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/07/28/lokms_04.xml

Über Videodownloader klappt das bei mir nicht. Und im Quelltext hilft mir die Adresse
rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e1/media/dalet/2008/07/28/20080728_lokms_rollrasen_36736_big.flv
leider auch nicht weiter...

Weiß jemand Rat? :?

Viele Grüße

Karsten
 
  • #3
Danke für den Tip, PCDFLocke -

habe das Programm ausprobiert. Zwar kann es Dateien in rmtp-Verzeichnissen ausfindig machen, doch das runterladen klappt ebensowenig. Scheint irgendeine Zugriffssicherung zu sein.

Allerdings hat es über Screen-Recording geklappt. Habe das Programm Camtasia benutzt
(wird in Foren viel empfohlen: http://www.techsmith.com/camtasia.asp)
und den Clip schließlich passend geschnitten. :1

Schönen Gruß,

Karsten
 
  • #4
Fein, dass es geklappt hat. Dennoch werde ich mal nach einer einfacheren Möglichkeit umschauen bei Gelegenheit.
 
Thema:

Streaming-Videos herunterladen ok, aber dieses!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben