Streams abspeichern - mit VLC? Einstellungen?

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einige Streams von der Seite auf der Festplatte als Dateien abspeichern. Ich weiß, dass es mit VLC geht, aber ich frage mich, ob es die geschickteste Lösung ist. Da die Videos in der Regel etwa eine Stunde dauern, muss ich die Streams entsprechend transkodieren. Doch man kann bei VLC viele Einstellungen machen, und ich weiß nicht, was geschickt ist (Videocodecs, Audiocodecs). Ein anderes Problem ist, dass ich den Stream im Hintergrund laufen lassen muss, damit er aufgezeichnet ist: ich muss für jedes Video quasi eine Stunde warten und kann mir den Stream währenddessen nicht mal ansehen, da er beim Transkodieren nicht angezeigt wird, und ich frage mich, ob das nicht schneller geht.

Wähle ich mit VLC das richtige Tool? Spielen Codeceinstellungen eine große Rolle? Kann ich die Codecs in weniger Zeit aufzeichnen, als ihre wirkliche Dauer ist, und - wenn nicht - kann ich sie mir währed der Aufzeichnung wenigstens ansehen?

JRRT0lkien
 
  • #2
Hallo,
Schneller geht es mit Net Transport..
Du klickst das Video an das du Downloaden möchtest,der Media Player startet und dann machst du im Grünenbereich rechte Seite einen Rechtsklick und dann auf Eigenschaften klicken.
Dann hast du unter Adresse (URL) zwei links,sieht dann so aus (h**p://www.abiturloesung.de/media/media.php?zeit=1161334911&randomuser=user1445416601&video1= h**p://www.distance-classroom.de/media/01_abschlusspruefungen/Gymnasium/stream_high_131_2006_01_30_math_kl13_abi05_a1_GK_huber_infini.wmv) Da von kopierst du den zweiten link in Net Transport,und dann auf Download klicken,in 20 bis 30 Minuten ist der Film dann auf deiner Festplatte mit (DSL)..
Dann musst du nur noch die letzte Endung der Video Datei löschen hinter wmv das (.nv!)
Und schon kannst du den Film mit dem Media Player ansehen..
Das komische ist nur das Net Transport das Video gleich zwei mal runterläd..
 
Thema:

Streams abspeichern - mit VLC? Einstellungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben