Streams direkt und zeitgesteuert aufnehmen

Dieses Thema Streams direkt und zeitgesteuert aufnehmen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Sodian, 5. Dez. 2006.

Thema: Streams direkt und zeitgesteuert aufnehmen Hallo, ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer komfortablen Softwarelösung, um den Stream von...

  1. Hallo,

    ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer komfortablen Softwarelösung, um den Stream von Klassikradio aufzunehmen. Das Programm müsste diesen Stream direkt aufnehmen können, also nicht über die Soundkartenausgabe (ich möchte u.U. etwas nebenher hören) und die Aufnahme sollte automatisch begonnen und beendet werden können.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke!
     
  2. Hallo Daniel61,

    vielen Dank für Deine Tipps.

    Den Hit-Recorder werde ich mir mal ansehen, der PhonoStar-Player kann aber meines Wissens nur Streams aufnehmen, die abgespielt werden und das will ich ja nicht.
     
  3. Der Hit-Rekorder unterstützt offensichtlich nur Shoutcast-Streams und damit kein Klassikradio.

    Hat sonst noch jemand einen Tipp?
     
Die Seite wird geladen...

Streams direkt und zeitgesteuert aufnehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Tipp] - "JLC's Internet TV" TV-Streams aus dem Internet ansehen Windows XP Forum 13. Juli 2008
Inetstreams rippen - illegal? Windows XP Forum 21. März 2007
Streams abspeichern - mit VLC? Einstellungen? Windows XP Forum 18. Okt. 2006
ProjectX - Audiostreams Windows XP Forum 21. Juni 2006
[Tipp] - "URL Snooper" durchsucht Website nach Audio/Videostreams Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2006