Streamserver von außen testen

Dieses Thema Streamserver von außen testen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Kamsodaher, 12. Juli 2005.

Thema: Streamserver von außen testen Hallo! Wie kann ich am selben PC, auf dem der Streamserver läuft,prüfen, ob dieser von außen erreichbar ist? Habe...

  1. Hallo!
    Wie kann ich am selben PC, auf dem der Streamserver läuft,prüfen, ob dieser von außen erreichbar ist?
    Habe bei meinem Router die
    schnagkl.dyndns.org Adresse freigeschalten, Portforwarding o.k. .
    Am einfachsten wärs, wenn mir jemand mitteilt, ob ich unter der Adresse erreichbar bin.
    Ich möchte aber auch selbst testen.
    Gruß! Kamso
     
  2. Anpingen geht, mehr aber auch nicht ;)

    Überprüfen kannst du es hier => http://validator.w3.org/ dort wird dir auch gleich gezeigt ob du sauber gearbeitet hast.
    Geht aber im Mom. noch nicht, da über Port 80 nichts bei dir läuft ;)
     
  3. Hallo!

    Hab den Port 80 freigeschalten, gehts jetzt?

    Kamso
     
  4. http://schnagkl.dyndns.org:8000
     
  5. Wenn ich meinen Link auf dieser Seite anklicke, ist es dann nicht so, als ob jemand von außen zugreift?
    Kamso
     
  6. Ähm also nur weil er einen Streamserver betreibt braucht er nicht unbedingt auch ne Homepage auf seiner Server am laufen haben *gg*

    @Kamsodaher Vieleicht solltest du erstmal schauen welchen Port dein Streamserver benötigt und es dann mit einem entsprechenden Streaming Clienten ausprobieren. Ob das ganze generell funktioniert kann ich dir sagen.

    NEIN. Als ich eben gerade per nslookup zuerst deine und dann meine DNYNDS Adresse angesprochen habe bekam ich bei DIR kein Ergebnis und bei mir bekam ich sauber meine IP zurück geliefert.

    Ist dein Rechner gerade aus? Wenn du hinter einem Router steckst dann scheint irgendetwas falsch konfiguriert zu sein.

    Jedenfalls funktionierte es gerade eben nicht!
     
  7. Was wolltest du uns jetzt mit diesem letzten Posting sagen? Also mittlerweile kriege ich zumindest über NSLOOKUP deine aktuelle IP angezeigt. Da ich leider keinen Port Scanner zur Hand habe kann ich dir leider nicht sagen welche Ports offen sind. Aber das solltest du ja auch selbst rausfinden können.

    Teste es doch einfach mal selbst mit einem Streaming Client. Welche Ports der Streamserver benötigt muss in der Anleitung des selbigen stehen.

    P.S. Ach übrigens, bevor die Frage aufkommt wie und wo man die Ports testen lassen kann folgendes. Welche Port geöffnet sind kannst du übrigens auch online über

    http://portscan.winboard.org/index.php oder über
    http://www.heise.de/security/dienste/portscan/

    testen lassen.
     
  8. Im Router habe ich den externen Port 8000,auf dem der Server läuft, auf den internen Port 80 (http) umgeleitet.
    Dann habe ich bei Portbereiche öffnen als Startport 8000 und als Stopport 8000 eingegeben.
    Muß ich vieleicht den Port 80 öffnen, statt 8000?
    Bei Portscan wird aber eine dicke Warnung ausgesprochen, als ich den 80er geöffnet und
    gescannt habe.
    Wie siehts eigentlich zur Stunde mit der Erreichbarkeit aus?

    Kamso
     
  9. Ja ne ist klar. Wenn Port 80 offen ist zeigt er prinzipiell an das das Gefährlich ist. Man muss sich halt über die Risiken von offenen und noch dazu bei Port 80 OFT benutzten Ports gedanken machen.

    Was du genau machen musst kann ICH dir nicht sagen. Ich weiß nicht was du genau tun willst, ich weiß nicht was du für eine Software nutzt usw. Ehrlich gesagt rate ich dir nochmal die Anleitung zu lesen und dir mal Gedanken zu machen was du eigentlich tust und was du vorhast.

    Habe leider den Eindruck als ob du eine fertige Lösung erwartest die du einfach nur noch übernehmen musst.

    Wie es mit deiner Erreichbarkeit aussieht kannst du ganz einfach selbst testen.

    Unter Windows: START -> AUSFÜHREN -> CMD (eingben und mit Enter bestätigen) nslookup <deine dyn dns domain> (eingeben und mit Enter bestätigen)

    Als Ergebnis sollte dir eine gültige IP Adresse zurück gegeben werden.
     
Die Seite wird geladen...

Streamserver von außen testen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows schutz vor Datenzugriff von außen Windows XP Forum 11. Aug. 2010
Excel - Tausende Seiten produziert - rückgängig machen? Microsoft Office Suite 5. Feb. 2010
Lange Druckpausen zwischen Seiten Windows XP Forum 15. Juli 2009
CSI und die Fünftausend Euro Frage... Windows XP Forum 5. Mai 2009
verbindung zum außen stehenden server geht verloren, vpn wird unterbrochen Windows XP Forum 25. März 2009