strecken einer seite!?

Dieses Thema strecken einer seite!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von roque, 17. Aug. 2005.

Thema: strecken einer seite!? hallo zusammen, ich habe ein kleines problem(chen) mit meiner seite. habe das ganze fü 1024x768 optimiert, würde...

  1. hallo zusammen,

    ich habe ein kleines problem(chen) mit meiner seite.
    habe das ganze fü 1024x768 optimiert, würde das ganze
    bei bedarf aber gerne strecken. wenn also jemand mit höherer
    auflösung meine page aufruft sollte die von der breite gleich bleiben,
    aber die ganze höhe nutzen.

    kann ich da mit % angaben arbeiten?

    allerdings soll nur der main teil größenmäßig veränderbare sein.

    obere zelle (höhe 100px) - soll so bleiben, da rumter die navigationszeile (höhe 20px) soll auch bleiben. dann die zelle die veränderbar sein soll (???) und unten zum abschluß noch mal eine zelle
    mit (höhe 20px) die fest bleiben soll.

    hoffe hab mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt! :D

    vielen dank schon mal für eure hilfe und tipps
     
  2. Ja, die Teile die veränderbar sein sollen stattest du mit Prozentualen Werten aus, die festen mit den entsprechenden fixen Werten einer Einheit deiner Wahl.

    Allerdings wirst du wohl auf unschöne und mit wachsendem Design auch immer komplexeren Tabellen geraffel arbeiten müssen.

    Div. Layer sind noch nicht in allen Browser vollständig bzw. annähernd gut genug umgesetzt als das man KOMPLEXE Tabellen Designs damit ersetzen könnte.

    Von Frames wollen wir erst gar nicht reden!
     
Die Seite wird geladen...

strecken einer seite!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche nach Hardware: Gibt es WLAN-Funkstrecken für einzelne Verbindungen im LAN? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Apr. 2008
Taskleiste über 2 Bildschirme strecken Windows XP Forum 13. Nov. 2007
*.wav auf feste Länge Strecken? Windows XP Forum 9. März 2007
Landkarte m. animierter Streckenführung u. anim. Fahrzeug gestalten Windows XP Forum 24. Feb. 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr