strecken einer seite!?

  • #1
R

roque

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem(chen) mit meiner seite.
habe das ganze fü 1024x768 optimiert, würde das ganze
bei bedarf aber gerne strecken. wenn also jemand mit höherer
auflösung meine page aufruft sollte die von der breite gleich bleiben,
aber die ganze höhe nutzen.

kann ich da mit % angaben arbeiten?

allerdings soll nur der main teil größenmäßig veränderbare sein.

obere zelle (höhe 100px) - soll so bleiben, da rumter die navigationszeile (höhe 20px) soll auch bleiben. dann die zelle die veränderbar sein soll (???) und unten zum abschluß noch mal eine zelle
mit (höhe 20px) die fest bleiben soll.

hoffe hab mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt! :D

vielen dank schon mal für eure hilfe und tipps
 
  • #2
Ja, die Teile die veränderbar sein sollen stattest du mit Prozentualen Werten aus, die festen mit den entsprechenden fixen Werten einer Einheit deiner Wahl.

Allerdings wirst du wohl auf unschöne und mit wachsendem Design auch immer komplexeren Tabellen geraffel arbeiten müssen.

Div. Layer sind noch nicht in allen Browser vollständig bzw. annähernd gut genug umgesetzt als das man KOMPLEXE Tabellen Designs damit ersetzen könnte.

Von Frames wollen wir erst gar nicht reden!
 
Thema:

strecken einer seite!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben