Streifen am Bildschirm nach Hochfahren

  • #1
M

Mausii

Guest
Hi,

als ich heute Morgen meinen PC hochgefahren habe, kam direkt nach dem (ich weiß nicht wie man das nennt).... wo dann die HDD steht usw. nur noch ein Bild mit Streifen (bunte), mir blieb nichts anderes über als den Stecker zu ziehen :|
Als ich dann direkt nachher noch einmal hochgefahren habe, waren die Streifen nicht mehr da :)
Habe gegoogelt und Beiträge von anderen Leuten gefunden, viele, die das gleiche Problem hatten/haben wie ich... liegt es an der GraKa, aber ich denke, wenn meine Grafikkarte kaputt/defekt wäre, würden doch die Streifen bei JEDEM mal erscheinen, wenn ich den PC hochfahre? So vermute ich eher einen defekten Bildschirm, aber sicher bin ich mir nicht ???
Schon seit ein paar Monaten hat mein Bildschirm auf den Rändern des Displays so komische Flecken, die wie Schatten aussehen. Wenn ich einen Screenshot mache und dann im Paint einfüge, sind die Flecken dort dann aber nicht zu sehen.... :p
Sie stören zwar nicht extrem, aber es sieht halt komisch aus. Habe einen TFT Monitor, den ich immer nach dem runterfahren des Computers abstecken und wegräumen muss, da der PC im Wohnzimmer steht und unsere lieben Katzen gerne am Computerschreibtisch herumhüpfen und das Risiko, dass der Monitor mal runterfällt, möchte ich nicht eingehen.

Weiß vllt. jemand woran es liegen kann, dass so ganz plötzlich beim Hochfahren Streifen am Bildschirm zu sehen sind, beim nächsten Hochfahren aber weg sind? :-\
 
  • #2
Vll steckte der Monitorstecker nicht gescheit, was auch sein kann, dass sich die Buchsen durch das viele An-und Ausstecken so langsam hinüber sind oder das du einen Kabelbruch hast.
 
Thema:

Streifen am Bildschirm nach Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben