Streifen auf dem Desktop?

  • #1
M

marcofri

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen:

beim Spielen hängte sich der PC mehrfach kurz auf und nach dem neustart bliebt er nach 2 sekunden komplett stehen. Der Bildschirm war aufeinmal ein bunter MIx aus dem Spiel, dem Desktop und Linien die alles durchzogen.
Nachdem ich den pc neugestartet hatte kam nach dem windows ladebildschirm nichts mehr und die Powerleuchte des Monitors hat geblinkt. (Pc hat aber anscheinend noch gearbeitet).
Das System konnte im abgesicherten Modus gestartet werden. Allerdings war der Desktop von verikalen Linien durchzogen.
(Ereignisfehlermeldung: 10005)

Woran könnte es liegen und wie kann ich es beheben?

Herzlichen Dank im voraus!

LG, marcofri
 
  • #3
Code:
mehr steht nicht?

nö!
war in Arbeitsplatz - Verwaltung - Ereignisanzeige - System:
Typ: Fehler...Quelle: DCOM...Ereignis:10005

Hab inzwischen alles formatiert und neu installiert. Streifen bleiben, Desktop herrlich bunt. Google meint, es könnte die Grafikkarte sein. Will dann mit everesthome die Lüftertemperatur überprüfen und ev. mal staubwischen. Vielleicht hilft es ja ::)
Mal sehn wie ich das wieder hinbekomme.
 
  • #5
Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider ist im Link alles auf englisch, da versteh ich fast nix. :-\
Dank dir weiß ich nun wenigstens wonach ich noch suchen könnte.
mach mich gleich mal auf die Söckchen ;)

LG
 
  • #6
Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert?

pan_fee
 
  • #7
nur vor Monaten die üblichen mit antispy.
 
  • #9
hab inzwischen xp neu installiert. Fehler besteht immer noch.
 
  • #10
marcofri schrieb:
nur vor Monaten die üblichen mit antispy.

marcofri schrieb:
hab inzwischen xp neu installiert. Fehler besteht immer noch.

In der Zeit (Antwort #6 am: Gestern um 19:45:50 bis Antwort #8 am:Gestern um 20.00.33) kannst du XP nicht neu installiert haben. :-X :-?

pan_fee
 
  • #11
Hm, du bist ein genauer Beobachter! :1 Aber ist das nun eine Feststellung oder traust du mir nicht?

Also: natürlich hoffe ich auf Hilfe in einem Forum, aber ich versuche auch selbst etwas zu tun. Und so habe ich kurz vor meiner Frage ein Acronis Image aufgespielt. Als das nichts brachte installierte ich XP neu. Als das auch nix brachte, stellte ich hier meine Frage. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen (schäm).
Ach weil wir gerade dabei sind: ich habe 2 Rechner. An einem davon schreibe ich.

Wie du siehst warte ich nicht nur geduldig auf Antworten, sondern suche selbst auch noch. ;)

PS: nach der Neuinstallation war der Bildschirm schön bunt, so als wären die Farben auseinander gelaufen. Auch die vertikalen Strichellinien sind geblieben. Ich tippe mal auf Grafikkarte.

Da ich noch nie eine Grafikkarte ausgetauscht habe, suche ich im Moment nach Tipps, z.B. ob ich jede nehmen kann. Meine jetzige kann ich jedenfalls herausziehen.

LG, marcofri
 
  • #12
wegen der graka müsstest du gucken ob du ne agp karte hast oder ne pci. jenachdem welchen anschluss du hast kannst du jede karte nehmen die entweder einen agp oder einen pci anschluss hat
 
  • #13
marcofri schrieb:
Ich tippe mal auf Grafikkarte.

sieht fast so aus :(

pan_fee[br][br]Erstellt am: 26.07.09 um 16:25:02
[br]
Sephirot schrieb:
jenachdem welchen anschluss du hast kannst du jede karte nehmen die entweder einen agp oder einen pci anschluss hat

:-? AGP hat verschiedene Standards, mit einer falschen AGP Karte kann AGP und/oder Board kaputt gehen. :-?

pan_fee
 
Thema:

Streifen auf dem Desktop?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben