Stress mit Outlook-Express

  • #21
Bigbirdy schrieb:
Jetzt müsste mir nur noch einer helfen, wie ich meinen Server für diesen Port öffnen lasse? :-\

Dann frag doch mal spaßeshalber beim Hoster nach oder schau erstmal in dessen sicher vorhandenen Support-Seiten nach.

Bye,
Freudi
 
  • #22
Nur gut wenn man mal hier ins Forum schaut, da sieht man das man viele Leidesgenossen hat und man wird schlauer. Ich war auch schon kurz vorm Nervenzusammenbruch wegen dieser Fehlermeldung, aber nun mit dem Port 587 funktioniert es mal, schauen wir wie lange noch ;)
 
  • #23
Ich habe nun auch lange mit mit Outlook Express und in meinem Fall web.de gekämpft. Die Portadressen hatte ich alle durchprobiert, aber noch immer konnte ich nur Mails empfangen, nicht senden. Wenn ich es recht sehe, liegt das Problem weder bei Outlook noch beim entsprechenden Mail-Dienst, sondern beim Provider (AOL, t-online, etc.) selbst, über den man überhaupt erst ins Netz kommt. AOL z.B. hat den Port 25 als zu unsicher einfach gesperrt, so daß man über den (gleich ob man bei gmx, hotmail etc. seinen Mailaccount hat) kein smtp betreiben kann (= Mails verschicken). Mein Provider (charter) scheint auch die anderen Ports geschlossen zu haben. Der einzige Weg, daß ich nun wieder Mails versenden kann, geht über den smtp Server des Providers, und das funktioniert bei mir so:

Bei Outlook Express unter Konto/Eigenschaften/Server den Postausgangsserver des Providers (!) (z.B. smtp.t-online.de angeben, anstatt smtp.web.de) Anmeldung durch gesicherte Kennwort ... NICHT anklicken, und auch nicht Server erfordert Authentifizierung. Unter Konto/Eigenschaften/Erweitert den Port 25 belassen und Dieser Server erfordert eine sichere... NICHT anklicken.

Senden und Empfangen ist kein Problem. Man muß sich natürlich im Klaren sein, daß Sicherheitsfunktionen verloren gehen.
 
  • #24
Meine Fehlermeldung lautet:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ..., Server:->pop3.web.de', Protokoll: POP3, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Das Ändern der Ports hat nur bewirkt, dass ich jetzt emails empfangen, aber nicht mehr senden kann.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
  • #26
Hatte eben folgendes Problem :
Empfang von Mails über Outlook Express geht, senden aber nicht. Unbekannter Fehler bla bla
Fehlerursache :
Ausgangsmailordner Postausgang.dbx hatte eine Größe von ca. 600 MB (!)- und das obwohl nur eine leere Testmail versendet werden sollte.
Fehlerbehebung :
Postausgang.dbx umbenennen nach old_Postausgang.dbx und eine neue leere Postausgang.dbx (zB mit den Editor) anlegen und/oder alle Ordner komprimieren.
Also bei Problemen erstmal einen Blick auf die Dateigrößen werfen ....
 
  • #27
Da OE nie etwas löscht, muss regelmäßig Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren durchgeführt werden, bei XP SP2 wird das automatisch nach jedem 100. Start von OE gemacht. Nur so werden die ständig wachsenden Datenbanken (*.dbx) wieder geleert. Auch wenn ein Ordner keine Mails mehr anzeigt, kann er bis oben hin voll sein. Maximale grenze 2 GB.
 
  • #28
Hallo Leute,

ich hab seit heute dasselbe Problem und zwar auf einem PC geht plötzlich das Senden (web.de) nicht mehr mit der bekannten Fehlermeldung.

Auf dem anderen PC ging alles wie gewohnt, sie laufen beide über einen Router, aber kein Netzwerk.

Ich habe dann nach ewigem Fehlersuchen den Tip von ludger.listig umgesetzt, und den Postausgangsserver von T-Online eingetragen wie vorgeschlagen, dann hat`s plötzlich funktioniert.
Kurz darauf hat`s aber (habe mehrer web.de Adressen) auch dort wieder funktioniert, warum, weiss ich auch nicht.

Gruss
Arny ;)
 
  • #29
Weil web.de mal wieder ein paar Serverprobleme hatte. In der letzten Woche traten ähnliche Fragen gehäuft auf.
 
Thema:

Stress mit Outlook-Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben