strg + alt + entf = taskmanager?

  • #1
N

Nashman

Guest
hm ja.. früher vor dem formatieren hatte ich immer direkt den taskmanager wenn ich strg + alt + entf gedrückt hab.. jetzt kommt da erst windows sicherheit mit abmelden , kennwort ändern und das zeugs halt. wie stell ich das wieder um das er direkt auf den taskmanager geht?

mfg
nash
 
  • #2
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Willkommensseite verwenden
 
  • #3
danke!

weißt du zufällig auch wie ich mein laufwerksbuchstaben tausche? also c soll d werden und d c..
 
  • #4
Wenn C: deine Systempartition ist, wovon ich mal ausgehe, dann vergiß es. Mit Windows selber gehts nicht, läßt das umbenennen der Systempartition in der Datenträgerverwaltung nicht zu und mit anderen Tools führt so etwas hauptsächlich zu Problemen, da ja dann die ganzen Pfadverweise auf C: nicht mehr stimmen würden.

Wenn C: nicht deine Systempartition ist, dann kannst du das problemlos in der Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung machen.
Bei XP-Pro ist der Weg dorthin: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung.
 
  • #5
c ist meine systempartition.. ganz richtig.. aber früher.. hm da hatte ich es auch andersrum.. obwohl systempartition war es d.. also muss es doch jetzt auch wieder gehen oder nicht? hab nur d formatiert.. und win xp neu aufgezogen.. und dann war c <-> d
 
  • #6
Nashman schrieb:
c ist meine systempartition.. ganz richtig.. aber früher.. hm da hatte ich es auch andersrum.. obwohl systempartition war es d.. also muss es doch jetzt auch wieder gehen oder nicht? hab nur d formatiert.. und win xp neu aufgezogen.. und dann war c <-> d
Systempartition ist immer die, in die du Win installiert hast. Diese kann nachträglich nicht mehr geändert werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
also ich verstehe es jetzt nicht ganz..

früher war d meine systempartition.. ich hab dann am montag d formatiert und auf d auch wieder win xp installiert. (weil auf c: spiele und sowas sind..)
 
  • #8
Dann ist eben D: deine Systempartition, ändert aber nichts an der Tatsache, daß du sie nicht umbenennen kannst.
Welches deine Systempartition ist, kannst du in der Datenträgerverwaltung sehen...
 
  • #9
ja aber d heißt jetzt c.. und steht damit vor der anderen platte.. was ich ziemlich nervig finde da ich diese platte selten brauche.. (jetzt hammwers aber..)
 
  • #10
Also wie auch immer deine Systempartition nun heißt, du kannst sie nicht umbenennen, egal ob C: oder D: oder E: deine Systempartition ist, sie wird diesen Buchstaben behalten.
 
Thema:

strg + alt + entf = taskmanager?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben