strg+alt+entf

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
guten morgen,

ich habe das thema schon einmal gepostet, jetzt hätte ich da noch ne aller letzte Frage

also ich kann ja meinen rechner bzw. windows xp so konfigurieren das beim booten, bevor ich auf den desktop zugreifen kann

zuerst strg+alt+entf drücken muss!!!!


Nun meine Frage: Ist das normal, das ich die kombination von strg+alt+entf so ca. dreimal durchführen bevor ich die eingabe von benutzername und passwort vornehmen kann???

vielleicht liegt das auch daran, das mein pc keiner domäne zugewiesen ist, aber das ist nur ne vermutung von mir!!!!

Vielen dank im voraus!!!
 
  • #2
Nein, ist nicht normal und hat auch nichts mit Domäne oder nicht zu tun.
Generell kann es aber sein, das Windows direkt nach dem Laden des Anmeldebildschirms noch gar nicht aufnahmefähig ist, da z.B. im Hintergrund noch die ganzen Dienste starten etc. Boote deinen Rechner mal neu, lass den Anmeldebildschirm mal ne Minute stehen und versuche es dann mal - nun sollte STRG+ALT+ENTF sofort funktionieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
dankeschön, aber die gleiche option habe ich bei der arbeit auch und da funktioniert es auf das erste mal,

bei der arbeit habe ich win xp prof. mit service pack2

der pc bei der arbeit ist ein pentium III mit 128 MB arbeitsspeicher

mein privater rechner hat 768 MB RAM und 2,4 Gigaherz



.................ist doch irgendwie komisch!!
 
Thema:

strg+alt+entf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben