STRG Taste ist permanent aktiv

Dieses Thema STRG Taste ist permanent aktiv im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DK001, 24. Jan. 2005.

Thema: STRG Taste ist permanent aktiv Hallo selten tritt bei mir das Problem auf, dass auf einmal während des Spielens oder sonstigem die STRG Taste...

  1. Hallo
    selten tritt bei mir das Problem auf, dass auf einmal während des Spielens oder sonstigem die STRG Taste permanent aktiviert ist...
    Alle STRG ShortCuts sind dann ebenfalls aktiv (also ich muss nur Esc drücken um zu minimieren, statt STRG+Esc usw...)
    Ich kann das nur durch einen Neustart beheben... Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen..

    Danke.
     
  2. Einrastfunktion?
    Systemsteuerung -> Eingabehilfen, da mal die jeweiligen Einstellunsbutton betätigen und nachschauen, worauf der Rechner reagiert.
     
  3. Habe überall die Tastenkombination deaktiviert...
     
  4. Also waren sie nicht deaktiviert?
     
  5. doch, was ich meinte war: ich deaktiviere sie immer nachdem ich windows installiere..
     
  6. Mal nachschauen, ob die Tastatur ne kleine Reinigung nötig hat.........bei mir war neulich mal ein Krümel eingeklemmt.......
     
  7. das ist nicht immer so, das problem tritt nur manchmal auf, wenn ich bspw. wow spiele.
    aber nach beenden von wow besteht es weiter und lässt sich durch einen neustart beheben
     
  8. hallo!

    ich habe das gleich problem, dass bei mir die strg immer aktiv ist.
    dies tritt bei mir immer dann auf, wenn ich meinen laptop aus dem standby modus wieder einschalte.
    verunreinigungen an der tastatur schliesse ich aus, da die tastatur gerade erst ausgetauscht wurde.
    könnte dies vielleicht irgend ein script sein bzw. eine art virus sein, was ich mir über das internet eingefangen habe.

    achja, das problem lässt sich nur beseitigen, wenn ich einen kompletten neustart durchführe, selbst den benutzer abmelden und neuanmelden hilft nicht.

    würde mich sehr freuen wenn sich eine lösung finden würde

    gruss doug

    ps. ich habe winxp pro mit sp2 installiert.
     
  9. schade, dass keiner helfen kann... :/
     
  10. dann untersuche deinen rechner mal auf viren.
     
Die Seite wird geladen...

STRG Taste ist permanent aktiv - Ähnliche Themen

Forum Datum
STRG+D Tastenkombination deaktivieren? Sonstiges rund ums Internet 29. Nov. 2010
Maustasten, STRG und SHIFT simulieren Windows XP Forum 10. Mai 2010
STRG, SHIFT-Tasten als Bild - an die SchriftstellerInnen Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 12. Jan. 2006
Fenster schließen mit STRG geht nicht Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
FN + Strg tauschen Windows XP Forum 12. Jan. 2010