STRG Taste ist permanent aktiv

  • #1
D

DK001

Guest
Hallo
selten tritt bei mir das Problem auf, dass auf einmal während des Spielens oder sonstigem die STRG Taste permanent aktiviert ist...
Alle STRG ShortCuts sind dann ebenfalls aktiv (also ich muss nur Esc drücken um zu minimieren, statt STRG+Esc usw...)
Ich kann das nur durch einen Neustart beheben... Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen..

Danke.
 
  • #2
Einrastfunktion?
Systemsteuerung -> Eingabehilfen, da mal die jeweiligen Einstellunsbutton betätigen und nachschauen, worauf der Rechner reagiert.
 
  • #3
Habe überall die Tastenkombination deaktiviert...
 
  • #4
Also waren sie nicht deaktiviert?
 
  • #5
doch, was ich meinte war: ich deaktiviere sie immer nachdem ich windows installiere..
 
  • #6
Mal nachschauen, ob die Tastatur ne kleine Reinigung nötig hat.........bei mir war neulich mal ein Krümel eingeklemmt.......
 
  • #7
das ist nicht immer so, das problem tritt nur manchmal auf, wenn ich bspw. wow spiele.
aber nach beenden von wow besteht es weiter und lässt sich durch einen neustart beheben
 
  • #8
hallo!

ich habe das gleich problem, dass bei mir die strg immer aktiv ist.
dies tritt bei mir immer dann auf, wenn ich meinen laptop aus dem standby modus wieder einschalte.
verunreinigungen an der tastatur schliesse ich aus, da die tastatur gerade erst ausgetauscht wurde.
könnte dies vielleicht irgend ein script sein bzw. eine art virus sein, was ich mir über das internet eingefangen habe.

achja, das problem lässt sich nur beseitigen, wenn ich einen kompletten neustart durchführe, selbst den benutzer abmelden und neuanmelden hilft nicht.

würde mich sehr freuen wenn sich eine lösung finden würde

gruss doug

ps. ich habe winxp pro mit sp2 installiert.
 
  • #9
schade, dass keiner helfen kann... :/
 
  • #10
Doug schrieb:
könnte dies vielleicht irgend ein script sein bzw. eine art virus sein, was ich mir über das internet eingefangen habe.

dann untersuche deinen rechner mal auf viren.
 
  • #11
das hab ich natürlich schon getan, aber weder Antivir, fprot noch Sophus konnten etwas finden.

es ist ja auch nicht so, dass diese problem permanent auftritt, und auch nicht nach jedem aufwecken.
 
  • #12
Lustig dass dieses Problem nach 9 Jahren bei mir auftritt, an einem jüngeren PC mit XP SP3. Habe in einem französischen Forum eine Antwort von HP gefunden: ist ein windows bug. Behebung (geht bei mir, aber hilft immer nur eine Zeit lang): Im virtuellen klavier folgende Tasten nacheinander drücken: CTL, +, m Dann funkts wieder eine Weile. PS virtuelles Klavier is im Programme / Zubehör / "accessibilité" (weiss nicht was das im deutschen Windows heisst. lt meiner Suche tritt das auch bei den neueren Windows (Vista, 7 und 8) auf. Alles gute!
 
  • #13
Versucht mal, die Strg-Taste 5-Mal zu drücken. Dadurch wird sie dauerhaft aktiviert/deaktiviert (brauchst du die häufiger im WOW? -> würde erklären, warum es dadurch immer verursacht wird).
Das gleiche gilt auch für die Umschalt-Taste.
 
Thema:

STRG Taste ist permanent aktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben