Strichmännchen-Software

Dieses Thema Strichmännchen-Software im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ottolan, 16. Nov. 2006.

Thema: Strichmännchen-Software Ich suche eine Software, mit der ich ganz simple Strichmännchen mit ein paar Mausklicks in verschiedene...

  1. Ich suche eine Software, mit der ich ganz simple Strichmännchen mit ein paar Mausklicks in verschiedene Körperpositionen bringen kann. Ich will keine Filme fabrizieren sondern nur Körperhaltungen wie Sitzen, Stehen, Knieen usw. darstellen können. Hat jemand einen Tip ?
     
  2. wenn diese linien nun unterschiedliche richtungen und längen haben, sind das ja gerichtete grössen, also vektoren. dann bräuchtest du ein vektorgrafik-programm.

    aber ich denke, dass du diese aufgabe mit jedem pille palle zeichenprogramm erledigen kannst. es ist nur so, dass es schwierig ist, eine empfehlung auszusprechen, weil der funktions umfang aller grafikprogramme mittlerweile so gross ist, dass sie damit auch alle komplett unterfiórdert wären.
     
  3. Ich habe etwas gefunden. Heisst FlexMax, kostet ca 50,- ? , aber ich habe erstmal eine 60-Tage-Version bekommen. Man hat ein Strichmännchen, bei dem man die Gliedmaßen anklickt, die man verändern will. Dann kann man durch Ziehen mit der Maus z.B. den Unterarm in einen bestimmten Winkel zum Oberarm ziehen. Außerdem die Gliedmaßen in der Länge verändern, den Rumpf beugen usw. Falls jemand noch andere Software weiss - immer her damit!
     
  4. is ja spitze, was das alles gibt......
    gruss