String

  • #1
G

Geronimo8

Guest
Hallo

Ich bin Neuling im Scripten (WSH) und komme mit einem Problem nicht weiter: Ich versuche, aus einer xml-Datei eine bestimmte Zeile in eine Variable zu packen. Es heisst dort z.B.

Code:
<engine_completion_status>Job completion status: successful</engine_completion_status>

Ich möchte Job completion status: successful in eine Variable packen, kann mir dabei jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus
Chris
 
  • #2
Bei VBScript würde ich die Split()-Funktion wählen:
Code:
s=<engine_completion_status>Job completion status: successful</engine_completion_status>
a=split(s,<)
b=split(a(1),>)
txt=b(1)

Bei JScript könntest Du das Match-Objekt benutzen (reguläre Ausdrücke).
 
  • #3
Da hab ich grad Unsinn erzählt! Das Match-Objekt kannst Du auch unter VBS benutzen. JScript hingegen müßte eigentlich auch ohne dieses Objekt reguläre Ausdrücke unterstützen.
 
Thema:

String

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben