String

Dieses Thema String im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Geronimo8, 12. Juli 2005.

Thema: String Hallo Ich bin Neuling im Scripten (WSH) und komme mit einem Problem nicht weiter: Ich versuche, aus einer xml-Datei...

  1. Hallo

    Ich bin Neuling im Scripten (WSH) und komme mit einem Problem nicht weiter: Ich versuche, aus einer xml-Datei eine bestimmte Zeile in eine Variable zu packen. Es heisst dort z.B.

    Code:
    <engine_completion_status>Job completion status: successful</engine_completion_status> 
    Ich möchte Job completion status: successful in eine Variable packen, kann mir dabei jemand helfen?

    Danke schonmal im Voraus
    Chris
     
  2. Bei VBScript würde ich die Split()-Funktion wählen:
    Code:
    s=<engine_completion_status>Job completion status: successful</engine_completion_status>
    a=split(s,<)
    b=split(a(1),>)
    txt=b(1)
    
    Bei JScript könntest Du das Match-Objekt benutzen (reguläre Ausdrücke).
     
  3. Da hab ich grad Unsinn erzählt! Das Match-Objekt kannst Du auch unter VBS benutzen. JScript hingegen müßte eigentlich auch ohne dieses Objekt reguläre Ausdrücke unterstützen.
     
Die Seite wird geladen...

String - Ähnliche Themen

Forum Datum
CMD - String als Datei Parameter starten. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Dez. 2015
PHP - String abschneiden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Feb. 2011
php code aus string (datenbank) ausführen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2008
PHP - Prüfen ob ein string eine Zahl enthält Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Dez. 2007
Eigenartiger Dienst ##Id_String2. 6844F930_1628_4223_B5CC_ 5BB94B879762## Windows XP Forum 4. Juli 2007