Strings von einem Servlet an eine JSP versenden

Dieses Thema Strings von einem Servlet an eine JSP versenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blade12, 12. Dez. 2005.

Thema: Strings von einem Servlet an eine JSP versenden Hallo zusammen, ich möchte gerne ein String Array von einem Servlet an eine JSP Seite übergeben, was aber leider...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein String Array von einem Servlet an eine JSP Seite übergeben, was aber leider nicht funktioniert.

    Da die Anweisung response.sendRedirect(String s) nur einen einzelnen String zu versenden erlaubt, hätte ich nun versucht mittels einer for Schelife mein String Array zu durchlaufen und jeden einzelnen Wert mittels response.sendRedirect an meine JSp Seite zu versenden.

    Code:


    String [] orte = showfundorte();
    for(int i = 0; i < orte.length; i++) {           
      response.sendRedirect(fundort.jsp?orte=+orte);
    }

    Leider funktioniert dies nur, wenn mein String Array einen Wert enthält. Ansonsten meldet mir Tomcat eine IllegalArgument Exception bezüglich des Befehls response.sendRedirect();

    Anscheinend kann ich nicht mehrfach einen response an meine JSP Seite mittels einer for Schleife schicken.

    Könnte mir bitte jemand einen tipp geben, wieso dies nicht funktioniert und wie ich das anders lösen kann? Wie kann ich ein String Array von einem Servlet an eine JSP Seite schicken?

    Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Strings von einem Servlet an eine JSP versenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine doppelten Strings in einer Spalte Windows XP Forum 6. Mai 2005
Suchen & Ersetzen innerhalb eines Strings (VB) Windows XP Forum 27. März 2004
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016