Stripeset Datenträger werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema Stripeset Datenträger werden nicht mehr erkannt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von grumpie69, 11. Sep. 2004.

Thema: Stripeset Datenträger werden nicht mehr erkannt Hallo an alle, die es schon immer wussten. Ich habe den Fehler gemacht unter W2000 dynamische Datenträger zu...

  1. Hallo an alle, die es schon immer wussten.

    Ich habe den Fehler gemacht unter W2000 dynamische Datenträger zu erstellen und diese als Stripeset zu gebrauchen. ( Ist wohl eine Art Raidsimulation). Es sind Seagate SCSI Laufwerke, aber das ist wohl Nebensache. Laufwerke sind mechanisch o.k. und werden auch SCSI mäßig erkannt.

    Nun denn. Die Laufwerke werdenvon Windows nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung schlägt die Reaktivierung fehl mit der Meldung, das keine Volumeinformationen mehr da seien. Wo sind Sie hin????

    Jetzt habe ich als Grafiker meine Bilddaten ausgerechnet da drauf. Letzte Sicherung liegt auch schon 2 Monate zurück.

    Kann mir jemand einen Tip geben??

    Dank vorab an alle, die mir helfen wollen.

    grumpie69 :eek:
     
  2. Das sieht nicht gut aus siehe Text unten. :eek:

    Stripesetdatenträger bieten die beste Leistung von allen Windows-2000-Professional-Festplattenverwaltungsstrategien. Allerdings sind Stripesetdatenträger genau wie übergreifende Datenträger nicht fehlertolerant. Wenn eine Festplatte in einem Stripesetdatenträger ausfällt, sind die Daten des gesamten Datenträgers verloren.

    Unten noch ein Link von MS


    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303237&sd=tech

    Unten ein Reparaturvorschlag aber ob das Deiner Spezifikation entspricht ?

    http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/dm_repair_ssp.htm



    mfg. Walter

    :(
     
  3. Vielen Dank erst mal. Leider habe ich diese Seite des Problems schon ausführlich untersucht. Hätte ich erwähnen sollen.

    Also die ganzen Tips von Microsoft habe ich schon durch - ohne Erfolg. Bin jetzt mit File Scavenger Zugange. Komme zwar auf die Platte drauf, habe aber Probleme die Stripesets wieder richtig zusammen zu bauen, da mir die Kenntnis der ursprünglichen Plattenkonfiguration fehlt. Da kommen dann nur unlesbare Dateien bei raus. :p

    Wenn ich Erfolg habe melde ich es mirt Lösungsweg.

    Dennoch wer eine bessere Idee hat. Bitte melden.


    Gruß

    grumpie69
     
  4. Um es abzuschließen. Der Controller von einem Laufwerk hat wohl ne Macke. Darum ist auch keine Wiederherstellung möglich. Mache jetzt regelmäßig Backups ;D.

    So liegtr auch im schlechten etwas gutes.
     
  5. Im Produktionsumfeld sind Stripesets grundsätzlich abzulehnen, egal ob SCSI oder IDE. Selbst Raid 1 ist schwierig wiederherzustellen. Nehme immer ein sauberes Raid 5 von renommierten Kartenherstellern die liefern auch Software zu schnellen Rekonstruktion.
    Ich weis, ich weis, einige Zeitschriften verbreiten den Unsinn die Windows StripeSets würden einen Raid-Controller überflüssig machen. [ Falsch]

    Oder wie wärs mit einem 200 Euro File-Serverchen aus einem 1 GHz Gebrauchtbestand und einer selbstgebastelten GigaBit-Ethernet Anbindung?
    ( nochmal 2x 14 Euro )

    Nutze die HD-Diagnose-Software deines HD-Herstellers um erst mal festzustellen ob die Platte sich nochmal hochziehen lässt. ( ins SCSI-Bios )
    Mit Glück - viel Glück - erkennt dann Windows die Platte wieder, wenn nicht
    hast Du keine Chance.
     
  6. Hallo, das mit dem Produktionsumfeld sehe ich jetzt auch so. Habe den defekten Dateträger low level formatiert. Und mit Seatools gecheckt. Bei der Oberflächenprüfung hjat er ne Fehlemeldung. Test dennoch bestanden. Ich denke er ist Fritte. Habe jetzt nur noch Auslagerungsverweise von Photoshop etc. drauf. So kriegt er sein Gnadenbrot.

    Wenn ich nochmal Raid machen sollte, dann Hardwaremäßig mit 6 Platten und kombinierten Raidleveln. Habe gehört, das dies nun seit einiger Zeit geht.

    Allein die Kosten schrecken.

    Gruß Grumpie 69
     
Die Seite wird geladen...

Stripeset Datenträger werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt Windows 8 Forum 5. Dez. 2014
Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktivieren Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Automatisch externe Datenträger als Schreibgeschützt markieren Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014