Strom auf dem UBS

  • #1
F

FrecheMaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo ich brauche mal eure Hilfe! ::)

Folgendes Problem habe ich:

Wenn ich meinen PC runterfahre scheint immer noch Strom auf den USB Anschlüssen zu sein. erkennbar daran das die Leuchtdioden meiner Entfängergerät für die Maus und Tastatur weiter Leichten, da ich meinen PC im Schlafzimmer habe, muss ich sagen das mich das Stört!

Kann mir da jemand einen Tipp geben??
 
  • #2
Moin,

das liegt daran das dein Board auch dann noch mit Strom versorgt wird, wenn du den Rechner ausgemacht hast. Die kannst du nur ändern indem du den Netzteilschalter auch auf aus stellst.
 
  • #3
Je nach Mainboard kann man das auch per Jumper oder im Bios abstellen. Such mal nach->Wake on USB' im BIOS, oder im Handbuch nach einem entsprechendem Jumper. Wenn Du das ausstellen kannst werden die USB-Anschlüsse im ausgeschalteten Zustand nicht meht mit Spannung versorgt.
 
  • #4
Stimmt.
Du kannst aber auch mal im BIOS, unter Powermanagement, schaun, ob dort so etwas aktiviert ist.
 
  • #5
Danke für eure Hilfe
 
Thema:

Strom auf dem UBS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben