Strom auf dem UBS

Dieses Thema Strom auf dem UBS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FrecheMaus, 19. Mai 2006.

Thema: Strom auf dem UBS Hallo ich brauche mal eure Hilfe! ::) Folgendes Problem habe ich: Wenn ich meinen PC runterfahre scheint immer...

  1. Hallo ich brauche mal eure Hilfe! ::)

    Folgendes Problem habe ich:

    Wenn ich meinen PC runterfahre scheint immer noch Strom auf den USB Anschlüssen zu sein. erkennbar daran das die Leuchtdioden meiner Entfängergerät für die Maus und Tastatur weiter Leichten, da ich meinen PC im Schlafzimmer habe, muss ich sagen das mich das Stört!

    Kann mir da jemand einen Tipp geben??
     
  2. Moin,

    das liegt daran das dein Board auch dann noch mit Strom versorgt wird, wenn du den Rechner ausgemacht hast. Die kannst du nur ändern indem du den Netzteilschalter auch auf aus stellst.
     
  3. Je nach Mainboard kann man das auch per Jumper oder im Bios abstellen. Such mal nach->Wake on USB' im BIOS, oder im Handbuch nach einem entsprechendem Jumper. Wenn Du das ausstellen kannst werden die USB-Anschlüsse im ausgeschalteten Zustand nicht meht mit Spannung versorgt.
     
  4. Stimmt.
    Du kannst aber auch mal im BIOS, unter Powermanagement, schaun, ob dort so etwas aktiviert ist.
     
  5. Danke für eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Strom auf dem UBS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
notebook an strom langsam Windows 8 Forum 3. Dez. 2014
Stromversorgung für externe HDD über USB Windows XP Forum 9. März 2013
Epson DX4200 Drucker über dLAN Egthernet/Stromnetz einrichten/verbinden Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010