Strom / Netzwerk

Dieses Thema Strom / Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von millertime, 4. Mai 2005.

Thema: Strom / Netzwerk Hallo Profis, ich habe ein paar Fragen an euch: 1. Gibts ein Tool für Stromprüfungen per PC, d.h. das tool wird...

  1. Hallo Profis,

    ich habe ein paar Fragen an euch:

    1. Gibts ein Tool für Stromprüfungen per PC, d.h. das tool wird installiert und sieht wieviel Strom der Rechner bekommt, oder das Netzwerk? z.B: Überspannungen usw.

    2.Gibts ein Tool womit man prüfen kann ob ein Drucker/ PC Client Daten, beispiel ohne das jemand am pc arbeitet, geht nur um unützen Datenstrom, wir haben mal festgestellt das Drucker oft dummes zeug senden und ganze Netzwerke lahm legen, dann tauscht man die Netzwerkkarte und dann klappt es wieder.

    3. Gibts ein Überwachungstool für Netzwerke, d.h. er versucht dauerhaft ein Ping aufzubauen und zeigt an wenn der Client/server da ist, ist der Weg wird eine Mail geschickt.

    Hoffe ihr konntet mir folgen...


    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Nö, wie soll das denn der PC machen? Er könnte höchstens irgendwas anhand von gewissen Merkmalen Hochrechnen, aber eine vernänftige Messung kriegst du wohl nur über ein Messgerät hin. Da gibt es allerdings welche die du über eine Schnittstelle an den PC anschließen kannst um die Daten auszuwerten bzw. anderweitig damit Dinge zu tun.

    Ich verstehe Bahnhof!! *tuttut*

    Ja, das sind sogenannte Monitoring Tools. Davon gibt es ne Menge.

    z.B. Whatsup Gold

    Nicht überall
     
Die Seite wird geladen...

Strom / Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
ich habe meinen router (also mein heimnetzwerk) täglich 24 std. am strom Netzwerk 15. Feb. 2009
Netzwerk über Stromleitung Windows XP Forum 12. Sep. 2004
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
notebook an strom langsam Windows 8 Forum 3. Dez. 2014