strom

Dieses Thema strom im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IBS, 31. Aug. 2005.

Thema: strom hallo. wenn ich meinen pc herunterfahre geht alles aus.jedoch sendet der tower noch strom an meine maus sodass der...

  1. IBS
    IBS
    hallo.

    wenn ich meinen pc herunterfahre geht alles aus.jedoch sendet der tower noch strom an meine maus sodass der laser dieser immer noch anbleibt bis ich den netztschalter ausschalte oder das stromkabel entferne.
    habe ich etwa was falsch konfiguriert oder kann man sowas nicht beheben ?
    vorher war dies nicht der fall. habe mein komplettes system gewechselt gehabt und seitdem her habe ich das problem.
    danke sehr
     
  2. Guten Morgen,

    wenn ich mein System (Win XP SP 2) runterfahre, bleibt die Power - LED von meinem FRITZ!Card USB Modem auch noch eine Weile an. Die LED geht aber dann nach einer Weile von alleine aus. Ich nehme an, das das Board noch die Restladung aus dem Netzteil zieht, bis es sich entladen hat.
    Schalte ich früh den Hauptschalter von der gesamten Anlage ein, bekommt das Board auch erstmal kurz Strom. Dann leuchtet die LED wieder ein Weilchen. Fahre ich die Rechner dann nicht gleich hoch, ist die LED wieder aus.

    Das mit der Steckerleiste ist eine gute Idee. Und Überspannungsschutz finde ich so oder so schon fast Pflicht, wer eine Weile was von seiner Technik haben will. Diese Teile sind ja nicht einmal sonderlich teuer, auf jeden Fall billiger als eine PC - Reparatur.

    MfG
    Riggs  :eek: 
     
  3. IBS
    IBS
    also.
    1. diese einstellung dass man den pc mit der maus anmacht gibt es im biso , jedoch ist sie bereits deaktiviert.
    2. nach längerem warten geht der strom auch nicht weg

    ich habe sowohl in der tastatur als auch in der maus ganz normal strom.
    ich weiss nicht habe mir die motherboard betriebsanleitung durchgelesen und sonst gibt es keine einstellungen die auf dieses problem verweisen.
     
  4. Meine Maus macht dasselbe - sie ist über PS/2 angeschlossen - und im Bios ist bei WakeOn die Tastatur mit Tastenkombi eingestellt, also so, dass ich Starten kann mit Tastendruck.
    Wenn ich die Maus bei gleicher WakeOn-Einstellung an USB anschliesse - geht das Licht aus!
     
  5. IBS
    IBS
    wie kann ich denn eine maus die einen ps2 stecker hat (den runden normalen) in einen usb stecker stecken kann. gibtr es dafür so nen kleinen adapter ?
     
  6. Hallo,

    solche Adapter gehörten bisher eigentlich zum Zubehör jeder Tastatur oder Maus, die ich mir zugelegt hatte.
    Ansonsten mal im PC - Laden nachfragen.

    MfG
    Riggs :eek:
     
  7. IBS
    IBS
    okey danke
     
Die Seite wird geladen...

strom - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
notebook an strom langsam Windows 8 Forum 3. Dez. 2014
Stromversorgung für externe HDD über USB Windows XP Forum 9. März 2013
Epson DX4200 Drucker über dLAN Egthernet/Stromnetz einrichten/verbinden Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010