Stromverbrauch aktueller Grafikkarten?

Dieses Thema Stromverbrauch aktueller Grafikkarten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von cateye, 4. Jan. 2006.

Thema: Stromverbrauch aktueller Grafikkarten? Hi Leutz, kennt irgendwer von euch einen Test im Internet, der den Stromverbrauch aktueller Grafikkarten zeigt? Ich...

  1. Hi Leutz,

    kennt irgendwer von euch einen Test im Internet, der den Stromverbrauch aktueller Grafikkarten zeigt? Ich hab unter http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2003/bericht_stromverbrauch_grafikkarten/6/ eine Liste für ältere Grafikkarten, wie z.B. meine Radeon 9800Pro gefunden und unter http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041115/pentium4-570-21.html ist eine Liste zur Verlustleistung halbwegs aktueller Intel- und AMD-Prozessoren. Für PEG-GraKas hat Google nichts Interessantes ausgespuckt, aber die dürften ja noch ein Bisschen hungriger als AGP-Karten sein :-\
    Wenn ihr einen Link kennt, dann schreibt mir den mal ;)

    CU

    Cateye
     
  2. Hm, ich denke es steht im Vordergrund, welchen Verbrauch eine Karte hat in bestimmten Situationen, wie zum Bsp. beim Gamen oder Office. Allein wenn ich weiß, dass meine Karte in der Stunde 200 Watt im Officebereich verbraucht, werde ich ihn nicht 24 Stunden am Tag bei den Strompreisen laufen lassen ;)
     
  3. Hi,

    danke für den Link. Was haltet ihr von einer ATi Radeon X1800 XL? Hat die im Vergleich zur XT-Version viele Nachteile, oder sind die Unterschiede nicht so riesig?
     
Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch aktueller Grafikkarten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Stromverbrauch im Leerlauf / AMD oder Intel? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Feb. 2010
Ruhezustand - Stromverbrauch. Hardware 7. Mai 2007
Stromverbrauch einer5400 RPM 2,5" HD zu viel für USB? Windows XP Forum 28. Jan. 2007
Stromverbrauch TFT-Monitore vs. Flach-TV Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Nov. 2006