Stromverbrauch aktueller Grafikkarten?

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi Leutz,

kennt irgendwer von euch einen Test im Internet, der den Stromverbrauch aktueller Grafikkarten zeigt? Ich hab unter http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2003/bericht_stromverbrauch_grafikkarten/6/ eine Liste für ältere Grafikkarten, wie z.B. meine Radeon 9800Pro gefunden und unter http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041115/pentium4-570-21.html ist eine Liste zur Verlustleistung halbwegs aktueller Intel- und AMD-Prozessoren. Für PEG-GraKas hat Google nichts Interessantes ausgespuckt, aber die dürften ja noch ein Bisschen hungriger als AGP-Karten sein :-\
Wenn ihr einen Link kennt, dann schreibt mir den mal ;)

CU

Cateye
 
  • #2
Hm, ich denke es steht im Vordergrund, welchen Verbrauch eine Karte hat in bestimmten Situationen, wie zum Bsp. beim Gamen oder Office. Allein wenn ich weiß, dass meine Karte in der Stunde 200 Watt im Officebereich verbraucht, werde ich ihn nicht 24 Stunden am Tag bei den Strompreisen laufen lassen ;)
 
  • #4
Hi,

danke für den Link. Was haltet ihr von einer ATi Radeon X1800 XL? Hat die im Vergleich zur XT-Version viele Nachteile, oder sind die Unterschiede nicht so riesig?
 
Thema:

Stromverbrauch aktueller Grafikkarten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben