Stromverbrauch einer5400 RPM 2,5" HD zu viel für USB?

Dieses Thema Stromverbrauch einer5400 RPM 2,5" HD zu viel für USB? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DonVito, 28. Jan. 2007.

Thema: Stromverbrauch einer5400 RPM 2,5" HD zu viel für USB? Hallo Leute, folgende Frage: Kann es sein, dass eine 2,5 Festplatte, die 5400 RPM hat und über USB 2.0 extern...

  1. Hallo Leute,

    folgende Frage:

    Kann es sein, dass eine 2,5 Festplatte, die 5400 RPM hat und über USB 2.0 extern betrieben wird einfach mehr Strom braucht, als der USB Anschluss hergibt?

    Ich habe eine HD mit 4200 RPM und die funktioniert einwandfrei, bei der 5400er leutet das Lichtchen ein paar mal auf, aber dann macht er nix mehr und dabei benutze ich zwei USB 2.0 Ausgänge mit einem Y-Kabel.

    Weiß hier jemand genaueres?

    danke,
    dv
     
  2. Bei 2,5 Festplatten ist die Stromversorgung immer grenzwertig. Bei manchen USB Ports klappt es ohne Probleme bei einigen funktioniert es nicht. Habe selber eine 2,5 USB Festplatte. In diesem Fall muss man die Platte mit einem separaten Netzteil betrieben.
     
Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch einer5400 RPM 2,5" HD zu viel für USB? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Stromverbrauch im Leerlauf / AMD oder Intel? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Feb. 2010
Ruhezustand - Stromverbrauch. Hardware 7. Mai 2007
Stromverbrauch TFT-Monitore vs. Flach-TV Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Nov. 2006
Usb und Stromverbrauch Windows XP Forum 21. Okt. 2006