Stromverbrauch einer5400 RPM 2,5" HD zu viel für USB?

  • #1
D

DonVito

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgende Frage:

Kann es sein, dass eine 2,5 Festplatte, die 5400 RPM hat und über USB 2.0 extern betrieben wird einfach mehr Strom braucht, als der USB Anschluss hergibt?

Ich habe eine HD mit 4200 RPM und die funktioniert einwandfrei, bei der 5400er leutet das Lichtchen ein paar mal auf, aber dann macht er nix mehr und dabei benutze ich zwei USB 2.0 Ausgänge mit einem Y-Kabel.

Weiß hier jemand genaueres?

danke,
dv
 
  • #2
Bei 2,5 Festplatten ist die Stromversorgung immer grenzwertig. Bei manchen USB Ports klappt es ohne Probleme bei einigen funktioniert es nicht. Habe selber eine 2,5 USB Festplatte. In diesem Fall muss man die Platte mit einem separaten Netzteil betrieben.
 
Thema:

Stromverbrauch einer5400 RPM 2,5" HD zu viel für USB?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben