Stromversorgung externe HDD

  • #1
A

Athene

Guest
Hi,
hab zwar schon eine Anfrage im Herstellerforum - aber vielleicht weiss hier jemand, wie ich es richtig machen kann:
Ich habe ein etwas älteres Notebook, an dem ich keine externe Platte ohne zusätzliche Stromversorgung zum Laufen bekomme.
Nun habe ich ein ToughdrivePro 250GB und einen Hama Netzadapter 5V ( mit diesem Adapter kann ich andere externe 2,5 Platten zur Arbeit bewegen).
Ich weiss nur nicht /finde keine Angaben zum ToughDrive, wie gepolt werden muss - andere externe Platten/Gehäuse hatten Angaben - jedoch unterschiedlich. Die Polung lässt sich am Adapter passend einrichten.
Die meisten hatten es so:
Adapter Plus innen - Platte/Gehäuse Minus aussen.
Sieht etwa so aus:

Hama Adapter Plus -> ) Minus Platte/Gehäuse

Wie mach ich es mit dem Toughdrive richtig? Ich möchte das Gerät nicht zerstören!

Bild dazu:
hamafn5.jpg


Netzadapter:
http://www.hama.de/portal/articleId*94589/action*2563
Platte:
http://geizhals.at/deutschland/a258640.html
Sie hat einen Eingang für Netzadapter!
 
  • #2
Gehäuse vom ToughdrivePro öffnen und nachsehen.
 
  • #3
Falls das Verfolgen der Anschlüsse schwierig sein sollte oder nicht möglich ist, eine Investition für Bastler und welche, die es werden wollen:

http://tinyurl.com/6qp73v (Link zu Contrad)
 
Thema:

Stromversorgung externe HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben