Stromversorgung für externe HDD über USB

Dieses Thema Stromversorgung für externe HDD über USB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bayernbaerli, 9. März 2013.

Thema: Stromversorgung für externe HDD über USB Hallo, vor einigen Tagen piepte meine Systemfestplatte mehrmals (nicht das "Klack-Klack" Geräusch bei Defekten)....

  1. Hallo,
    vor einigen Tagen piepte meine Systemfestplatte mehrmals (nicht das "Klack-Klack" Geräusch bei Defekten). Außerdem bemerkte ich, dass meine externe HDD (SimpleDriveMini von Hitachi) nicht mehr anlief. Nun habe ich ein neues Netzteil eingebaut und der Rechner läuft wieder einwandfrei (keine Fehler in der Erreignisanzeige). Die externe HDD jedoch lief nur einmal an einem der hinteren USB-Buchsen. Nach dem Entfernen und erneuten Einstecken leuchten zwar wieder die LEDs aber die Platte läuft nicht an. An anderen Rechnern läuft die Platte einwandfrei. Ich habe auch schon die Jumper auf dem Board auf "VCC5_Dual" gestellt, brachte aber auch keine Veränderung.
    Woran kann das liegen ?

    Gruß landbastler

    Mein System:
    Board:
    Elitegroup MCP61M-M3 Vers. 1; CPU: AMD Phenom II X4 955 (4 x 3,2); RAM: 2 x 2GB DDR3; Grafik: ATI Radeaon HD 5450 - 1GB (ASUS, passiv gekühlt); HDD C/D: Seagate ST350041; HDD E: Seagate ST332061; DVD-ROM: DH16D2S (Samsung); DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 (LG); Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1;
     
Die Seite wird geladen...

Stromversorgung für externe HDD über USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stromversorgung für PC und Monitor Hardware 30. März 2003
Stromversorgung MB Asrock 870 true 333 , Netzteil enermax Pro 82+ unklar Windows XP Forum 14. Aug. 2010
Zu wenig Stromversorgung ? Windows XP Forum 26. Juli 2009
Laptop qualmte - Accu lädt nicht mehr auf bzw. keine Stromversorgung Hardware 28. Mai 2009
USB Hub mit extra Stromversorgung Windows XP Forum 13. Apr. 2009