Stromversorgung für externe HDD über USB

  • #1
B

Bayernbaerli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,
vor einigen Tagen piepte meine Systemfestplatte mehrmals (nicht das "Klack-Klack" Geräusch bei Defekten). Außerdem bemerkte ich, dass meine externe HDD (SimpleDriveMini von Hitachi) nicht mehr anlief. Nun habe ich ein neues Netzteil eingebaut und der Rechner läuft wieder einwandfrei (keine Fehler in der Erreignisanzeige). Die externe HDD jedoch lief nur einmal an einem der hinteren USB-Buchsen. Nach dem Entfernen und erneuten Einstecken leuchten zwar wieder die LEDs aber die Platte läuft nicht an. An anderen Rechnern läuft die Platte einwandfrei. Ich habe auch schon die Jumper auf dem Board auf "VCC5_Dual" gestellt, brachte aber auch keine Veränderung.
Woran kann das liegen ?

Gruß landbastler

Mein System:
Board:
Elitegroup MCP61M-M3 Vers. 1; CPU: AMD Phenom II X4 955 (4 x 3,2); RAM: 2 x 2GB DDR3; Grafik: ATI Radeaon HD 5450 - 1GB (ASUS, passiv gekühlt); HDD C/D: Seagate ST350041; HDD E: Seagate ST332061; DVD-ROM: DH16D2S (Samsung); DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 (LG); Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1;
 
Thema:

Stromversorgung für externe HDD über USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben