Stromversorgung Graka

Dieses Thema Stromversorgung Graka im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andreas_S., 29. März 2009.

Thema: Stromversorgung Graka Servus mal ne Frage zur Stromversorgung der Grafikkarte. Meine Graka hat einen eigenen Stecker zur...

  1. Servus

    mal ne Frage zur Stromversorgung der Grafikkarte.

    Meine Graka hat einen eigenen Stecker zur Stromversorgung, aber auf der Platine ist ebenfalls ein Stecker für die Grafikkarte(n).

    Ist es sinnvoll auch noch den Stecker am Board ans NT zu stöpseln?


    GeForce 9600 GT

    MSI K9N SLI (MS-7250 v2)


    Gruß

    Andreas
     
  2. Ohne das Board oder das Handbuch zu kennen, der Stecker auf dem Board dürfte wohl für die Stromversorgung der PEG sein und der an der Grafikkarte für die Grafikkarte, da der PEG nicht genügend Saft liefert.
     
  3. Hab gerade noch mal im Handbuch gestöbert ..

    Dieser 12V Stromanschluss wird verwendet um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen
     
  4. Wozu Handbücher doch gut sein können. :)
     
  5. Ja ... nur das war wusste ich ja .... :D

    Meine Frage war ob es Sinn macht (eher nicht da die Graka einen eigenen Anschluss hat) zusätzlich, ob es schadet wenn zusätzlich ...usw. :)
     
  6. Hast du denn Probleme mit dem Rechner? Wenn nicht dann lass es doch einfach wie es ist. Never touch a running System;).



    Gruß Lukas
     
  7. Der Anschluss am Board ist für eine stabile Stromversorgung der PEG-Slots und das ist zunächst unabhängig von der Grafikkarte.
    Wird eine Grafikkarte verwendet die mehr Strom benötigt als der PEG liefert benötigt diese eine extra Stromversorgung.
     
  8. Damit wollte ich auf das Handbuch des Boards hinweisen. Gut, war etwas von hinten durchs Auge. ;)
     
  9. OK ;)

    Handbuch Seite 2-8 unten im grauen Feld unter dem Wort Important

     
  10. na schön ihr Helden, werd ich euch mal ein paar Hinweise geben ;)
    dt. Handbuch:
    Dieser 12V Stromanschluss wird verwendet, um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen
    eng. original:
    These 12V power connectors is used to provide power to the graphics card.

    Es ist also die Grafikkarte die hier mit Strom versorgt wird, nicht das Mainboard. Provide power to heißt auch nichts anderes, mit to wirds aber noch eindeutiger.
    Keine sehr gute Idee, den Umweg über das mainboard zu gehen, aber hiermit kann per adapter der stromanschluß der graka versorgt werden.
    Das kenn ich auch noch von meinem guten alten abit ip35, da wollte doch glatt n bekannter sein nt anschliessen und nix is mehr passiert. Zum glück wirklich nix, die kiste lief danach wieder. dort stand es aber wesentlich besser im Handbuch beschrieben.
    Mit dem all the connectors sind lediglich die stromversorgung mit p4/p8 -stecker und natürlich der 24pin gemeint. Wer käm auch auf die geniale idee nach dem p4/8-stecker und die aufrüstung auf 24pin noch einen alten Molex einzuführen? richtig, niemand.
     
Die Seite wird geladen...

Stromversorgung Graka - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stromversorgung für externe HDD über USB Windows XP Forum 9. März 2013
Stromversorgung MB Asrock 870 true 333 , Netzteil enermax Pro 82+ unklar Windows XP Forum 14. Aug. 2010
Zu wenig Stromversorgung ? Windows XP Forum 26. Juli 2009
Laptop qualmte - Accu lädt nicht mehr auf bzw. keine Stromversorgung Hardware 28. Mai 2009
USB Hub mit extra Stromversorgung Windows XP Forum 13. Apr. 2009