Stromversorgung MB Asrock 870 true 333 , Netzteil enermax Pro 82+ unklar

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hi

bin gerade am PC zusammenbau.

nun hat mein MB MB Asrock 870 true 333 ein 12 volt ATX anschluß mit 8 polen. auf 4 davon klebt ein aufkleber, ergo verdeckt. mein Netzteil enermax Pro 82+ hat 2 stecker die mit 12 volt belegt sind. diese sind auch noch dazu teilbar. der eine in 2x4 pole und der andere in 2 + 6 pole ( glaube das ist ein PCI express stecker). welche von beiden soll ich benutzen bzw. soll ich nur 4 pole bestücken oder alle 8 ? im MB handbuch stehet:

Obwohl diese Hauptplatine 8-Pin ATX 12V Stromanschluss zur Verfügung stellt,
kann sie noch arbeiten, wenn Sie einen traditionellen 4-Pin ATX 12V
Energieversorgung adoptieren. Um die 4-Pin ATX Energieversorgung zu
verwenden, stecken Sie bitte Ihre Energieversorgung zusammen mit dem Pin 1
und Pin 5 ein.


kann mir bitte behilflich sein

thx


[br][blue]*PCDCharly: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #3
genau das ist die frage

4+4P CPU +12V,
in “Kombiniertem Modus”
8-Pin Konfiguration unterstützt Zwei-Socket Server/Workstation Systeme und einige Ein-Socket PC-Systeme.

oder


4+4P CPU +12V,
in “Getrenntem Modus”
4-Pin Konfiguration unterstützt die meisten ATX-/BTX-Systeme. Bitte verwenden Sie das Modul mit der “+12V“ Markierung.
 
Thema:

Stromversorgung MB Asrock 870 true 333 , Netzteil enermax Pro 82+ unklar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben