Stürtz immer nach spielen ab :(

Dieses Thema Stürtz immer nach spielen ab :( im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von 4nd4r4, 18. Dez. 2002.

Thema: Stürtz immer nach spielen ab :( hi, ich hab win2k drauf läuft soweit auch gut aber immer wenn ich ein spiel beenden möchte (mohaa, gothic2) startet...

  1. hi, ich hab win2k drauf läuft soweit auch gut aber immer wenn ich ein spiel beenden möchte (mohaa, gothic2) startet der ganze rechner neu so als wenn ich auf reset gedrückt hätte. kann mir einer helfen?
    ps. früher liefs ohne probleme!
     
  2. Keine Ahnung, aber mach mal das Häkchen raus bei Automatisch neu starten unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen

    Dann bleibt er mit einer Fehlermeldung stehen, statt neu zu starten. Das erleichtert die Diagnose.

    Dirk
     

    Anhänge:

  3. du hast mir schon sehr geholfen ;D denn aus irgend einen grund klappt es jetzt ! ich hab des neustarten noch ma angemacht da isset wieder passiert aber wenns aus is klappt alles prima auch keine fehlermeldung ;D is zwar n bischen ??? aber egal ;D
     
  4. Donnerwetter ! So einfach hatte ich es mir auch nicht gedacht. ;) ???

    Dirk
     
  5. Hallo an Alle!
    Habe gelesen, das man als Normalbenutzer beim Einrichten von Windows7 zwar Admin ist bzw. Adminrechte hat, aber doch noch beschränkt ist und man erst das Administratorkonto aktivieren muß um volle Rechte zu erhalten.
    Nun weiß ich aber nicht wie ich das bewerkstellige, ich benutze Windows7 Home Premium.

    Wer weiß Rat?

    LG Eira
     
  6. Moin Eira,
    Rechtsklick auf den Ordner. Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert. Da findest Du alles zum Einstellen.
     
  7. Rechtsklick auf einen Ordner gibt dir weitere Optionen das stimmt. Aber prinzipiel ändert das nichts an deinem Administrator rechten sonder dort änderst du die Ordner-Rechte, behalt das im Hinterkopf falls Windows mal rumspinnt und mehrfach sagt das du kein zugriff hast und ähnliches.

    Programmen muss man manchmal extra Administratorrechte einreumen da diese sie unter Win 7 nicht automatisch haben, das wäre dann rechtklick auf eine Exe und "Als Administrator ausführen".
    Ich weiß nicht wo du gehöhrt hast das du noch extra was "aktivieren" musst um ein "echter" Administrator zu sein. Das einzige was viele machen ist das ändern der Benutzerkontensteuerung Einstellungen. Geh einfach mal dort hin Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten (dort gegebenen falls dein Konto auswählen) unten dann auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern". Lies dir dort alles durch vorallem was bei den weiteren Informationen steht dann solltest du gut informiert sein.

    Allgemein kann man aber sagen das je höher die eigene Erfahrungen desto niedriger kann man die Stufe einstellen. Ich bezeichne mich als sehr erfahren und hab sie aber nicht ausgeschalten, sondern eine Stufe höher so kann eigentlich nichts schiefgehen.
     
  8. den Administrator kann man wie folgt aktivieren:

    rechte Maustaste auf Computer
    > "Verwalten"
    > in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"
    > "Benutzer"
    > rechte Maustaste auf Administrator
    > "Eigenschaften"
    > unter "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen und dann "übernehmen"

    nun musst du unter Windows 7 den Benutzer wechseln (da wo man den Computer auch runterfahren kann)
    jetzt müsstest du den Administrator auswählen können

    - du solltest aber bedenken, dass man das Administrator-Konto normaler Weise nicht benötigt
    (ist nicht umsonst deaktiviert)

    wozu brauchst du denn volle Admin-rechte?
     
  9. Hi Aertos,

    ich habe das selbe Problem wie Eira.
    Will Spybot durchlaufen lassen und er sagt ich habe keine Adminrechte und muss wenn erweiterte haben. Scannen tut er... aber sobald ich immunisieren will, sagt er geht nicht weil Rechte fehlen. Find ich sehr komisch, da ich als Admin eingetragen bin, also unter Userkonto.
    Kannst du mir sagen, wieso das so ist, also das Windows so rumspinnt?
     
  10. Hallo ich würde Spyboot noch nicht auf Win7 einsetzen da er mir schon mal das ganze System zerschossen hat ( nur ein Backup hat geholfen) warte bitte bis es eine Version von Spyboot für Win7 gibt ( kann nicht mehr lange dauern). Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Stürtz immer nach spielen ab :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arcserve 11.5 SP2 Sicherungsjob stürtzt immer öfters ab! Windows Server-Systeme 20. Juli 2007
Windows IEXPLORE Prozessor stürtzt immer ab!!! Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Dez. 2006
Kaspersky antivirus stürtzt bei COMPLETE SCAN immer bei 95% ab.... Firewalls & Virenscanner 7. Juni 2006
Windows XP stürtzt beim Starten immer ab Windows XP Forum 27. Apr. 2004
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014