Stürtz immer nach spielen ab :(

  • #1
4

4nd4r4

Guest
hi, ich hab win2k drauf läuft soweit auch gut aber immer wenn ich ein spiel beenden möchte (mohaa, gothic2) startet der ganze rechner neu so als wenn ich auf reset gedrückt hätte. kann mir einer helfen?
ps. früher liefs ohne probleme!
 
  • #2
Keine Ahnung, aber mach mal das Häkchen raus bei Automatisch neu starten unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen

Dann bleibt er mit einer Fehlermeldung stehen, statt neu zu starten. Das erleichtert die Diagnose.

Dirk
 

Anhänge

  • Unbenanntes Bild.jpg
    Unbenanntes Bild.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 112
  • #3
du hast mir schon sehr geholfen ;D denn aus irgend einen grund klappt es jetzt ! ich hab des neustarten noch ma angemacht da isset wieder passiert aber wenns aus is klappt alles prima auch keine fehlermeldung ;D is zwar n bischen ??? aber egal ;D
 
  • #4
Donnerwetter ! So einfach hatte ich es mir auch nicht gedacht. ;) ???

Dirk
 
  • #5
Hallo an Alle!
Habe gelesen, das man als Normalbenutzer beim Einrichten von Windows7 zwar Admin ist bzw. Adminrechte hat, aber doch noch beschränkt ist und man erst das Administratorkonto aktivieren muß um volle Rechte zu erhalten.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das bewerkstellige, ich benutze Windows7 Home Premium.

Wer weiß Rat?

LG Eira
 
  • #6
Moin Eira,
Rechtsklick auf den Ordner. Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert. Da findest Du alles zum Einstellen.
 
  • #7
Rechtsklick auf einen Ordner gibt dir weitere Optionen das stimmt. Aber prinzipiel ändert das nichts an deinem Administrator rechten sonder dort änderst du die Ordner-Rechte, behalt das im Hinterkopf falls Windows mal rumspinnt und mehrfach sagt das du kein zugriff hast und ähnliches.

Programmen muss man manchmal extra Administratorrechte einreumen da diese sie unter Win 7 nicht automatisch haben, das wäre dann rechtklick auf eine Exe und "Als Administrator ausführen".
Ich weiß nicht wo du gehöhrt hast das du noch extra was "aktivieren" musst um ein "echter" Administrator zu sein. Das einzige was viele machen ist das ändern der Benutzerkontensteuerung Einstellungen. Geh einfach mal dort hin Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten (dort gegebenen falls dein Konto auswählen) unten dann auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern". Lies dir dort alles durch vorallem was bei den weiteren Informationen steht dann solltest du gut informiert sein.

Allgemein kann man aber sagen das je höher die eigene Erfahrungen desto niedriger kann man die Stufe einstellen. Ich bezeichne mich als sehr erfahren und hab sie aber nicht ausgeschalten, sondern eine Stufe höher so kann eigentlich nichts schiefgehen.
 
  • #8
den Administrator kann man wie folgt aktivieren:

rechte Maustaste auf Computer
> "Verwalten"
> in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"
> "Benutzer"
> rechte Maustaste auf Administrator
> "Eigenschaften"
> unter "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen und dann "übernehmen"

nun musst du unter Windows 7 den Benutzer wechseln (da wo man den Computer auch runterfahren kann)
jetzt müsstest du den Administrator auswählen können

- du solltest aber bedenken, dass man das Administrator-Konto normaler Weise nicht benötigt
(ist nicht umsonst deaktiviert)

wozu brauchst du denn volle Admin-rechte?
 
  • #9
Hi Aertos,

ich habe das selbe Problem wie Eira.
Will Spybot durchlaufen lassen und er sagt ich habe keine Adminrechte und muss wenn erweiterte haben. Scannen tut er... aber sobald ich immunisieren will, sagt er geht nicht weil Rechte fehlen. Find ich sehr komisch, da ich als Admin eingetragen bin, also unter Userkonto.
Kannst du mir sagen, wieso das so ist, also das Windows so rumspinnt?
 
  • #10
Hallo ich würde Spyboot noch nicht auf Win7 einsetzen da er mir schon mal das ganze System zerschossen hat ( nur ein Backup hat geholfen) warte bitte bis es eine Version von Spyboot für Win7 gibt ( kann nicht mehr lange dauern). Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Rossy
 
  • #11
Hallo,

ich habe Windows 7, Home Premium, 64-Bit. Ich habe nun mit einem Verschlüsselungsprogramm einen Container erstellt. Diesen habe ich dann auf meinen externen Festplatten gesichert. Nun kann ich aber den Container auf mein C-Platte nicht löschen. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich keine Administratorberechtigungen habe. Ich habe versucht, das, was hier steht, umzusetzen. Vielleicht habe ich aber auch das Eine oder das Andere nicht richtig verstanden. Beispielsweise habe ich bei verwalten Computer nicht die Benutzer gefunden. Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich bitte um einen Rat. Viele Grüsse.
 
  • #12
Microsoft hat es endlich verstanden, wenigstens eine Haustür einzubauen.

Das Betriebssystem sollte nicht offen stehen wie ein Scheunentor, dann krabbelt nur Ungeziefer rein :mrgreen:

Jede Software, die mit Administratorrechten installiert werden muß, läßt sich auch so installieren!

Die UAC, wenn Sie dann manchmal nervt, läßt sich für bestimmte Programme ausschalten.
Siehe hier im Forum unter Tutorials. [TUT] Programmstart ohne die lästige UAC Meldung zu bestätigen

Ich kann niemanden der Fragesteller empfehlen, dauerhaft mit dem Administratorkonto zu arbeiten.
Und...Microsoft hat selbst für den Administrator in einigen Fällen noch eine Sicherheitsabfrage eingebaut.
Das ist meines Erachtens auch gut so :thumbup:

Und zum Thema Verschlüsselung: Immer wieder hören wir Klagen von Usern, die nicht an Ihre Daten herankommen, weil der Zugang durch ein
Verschlüsselungstool verwehrt wird.

Was habt Ihr so geheimnisvolles, das es verschlüsselt werden muß. Rechner mit Paßwort sichern - aufpassen wer oder was sich auf dem Rechner
herumtummelt und gut ist.
 
Thema:

Stürtz immer nach spielen ab :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben