-Styleswitch-automatisch wechseln nach zeitinterval möglich?

  • #1
S

sky_net

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich Suche eine möglichkeit zwischen 3 externen css Dateien nach einem Zeitinterval (z.b. immer nach 3 Sekunden) zu wechseln.
Dabei soll sich die hintergrundfarbe und das bild ändern oder das bild sollte von der Farbe überlagert werden.

Switchen per click soll es nicht sein.

Ich denke es müsste da eine JavaScript Lösung geben aber ich komm da irgendwie nicht so hin wie ich es gerne hätte.

Würde mich Freuen wenn da jemand eine Idee zu hätte. :)
 
  • #2
Hi

Wechseln zwischen externen Stylesheets geht glaube nicht, aber du kannst mit der einelement.style.color = Javascripteigenschaft den Style direkt wechseln.

Gruß, Michael
 
  • #3
Jetzt bin ich Neugierig geworden, könntest du mir da einen Tipp geben, ich bin das nicht ganz so Sicher ob ich das so Umsetzen kann.
Eigentlich brauche ich das für eine Prüfungsvorbereitung.

Das es nicht Konfortabel ist, ist mir klar aber ich Versuche nur eine Prüfungsaufgabe mit css zu Lösen, ich selber würde es auch nicht so machen.

Ich könnte das Problem auch anders Lösen, nur will ich einen anderen weg gehen als es üblich ist.
Eigentlich soll ein Bild dreimal wechseln und die hintergrundfarbe mit der Farbe im Bild, zusätzlich soll beim überfahren des Bildes, die aufgeteilten berreiche dann grau werden, wärend die Animation weiter läuft.

Wie gesagt dachte ich einen anderen Weg zu gehen als mit Flash und Versuchen Barrierefrei zu Gestalten.



PCDReitz schrieb:
Hi

Wechseln zwischen externen Stylesheets geht glaube nicht, aber du kannst mit der einelement.style.color = Javascripteigenschaft den Style direkt wechseln.

Gruß, Michael
 
Thema:

-Styleswitch-automatisch wechseln nach zeitinterval möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben