Subnetmask

Dieses Thema Subnetmask im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael Nass, 13. Dez. 2005.

Thema: Subnetmask Hallo zusammen, ich bin mit meinem PC öfter in verschiedenen Netzwerken unterwegs. Dabei finde ich aber einige...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem PC öfter in verschiedenen Netzwerken unterwegs.
    Dabei finde ich aber einige angeschlossene Geräte nicht.
    Dieses sind dann auf die Subnetmask 255.255.240.0 eingestellt und mein Rechner auf 255.255.255.0

    Ist dieses ein Problem! Ich kann nicht diese IP mit der anderen SNM anpingen.

    Was muss man ändern, damit es klappt?

    Danke für die Hilfe für einen Unwissenden
     
  2. Na mein lieber unwissender  ;)
    du wirst den anderen PC nie pingen können. Wenn die Subnetmasken nicht identisch sind, musst du zwingend einen Router zwischen den beiden Netzen haben, der dazwischen vermitteln kann.
    Im Router kann dann z.B. statisch die Route-Trace vorgegeben werden.

    Ablösung würde schaffen, dass du entweder die x.x.240.0 auf x.x.255.0 abänderst oder aber deine eigene Maske auf x.x.240.0 korrigierst, wobei dann auf die korrekte IP-Vergabe zu achten ist damit beide IPs im selben Netz liegen und keiner der PCs die Network-IP oder Broadcast-IP bekommt.
    Chris
     
  3. einfach der netzwerkkarte mehrere adressen und die entsprechenden SNM verpassen.
     
Die Seite wird geladen...

Subnetmask - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ip-Adressen,Subnetze,Subnetmask Windows XP Forum 31. Aug. 2006