Subwoofer "auf den Kopf stellen"?

  • #1
M

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir grad die die Logitech z-5300 Boxen zugelegt.

Ich hab jetzt das Problem, dass bei meinem Subwoofer dort wo ich ihn aufstellen will die anschlüße auf der falschen Seite sind.

BILD:
http://members.chello.at/edith.matuskovics/Subwoofer_z-5300_2_klein.jpg

So, wie er jetzt steht sind die Kabel ca. 10cm zu kurz.

Allerdings hab ich keine Lust, Verlängerungkabel zu kaufen. Und ich hab in diesem Zimmer keine wirklich andere Möglichkeit das aufzustellen, weil das is das Wohnzimmer und ich wohn noch bei meiner Mutter und die hätt was dagegen, wenn ich Möbel verrücke.


Wenn ich den Subwoofer allerdings um 180° drehen (d.h. auf den Kopf stellen) würde, dann würde es sich noch ausgehen mit der Kabellänge.

Daher würd mich interessieren, ob das auf die dauer schelcht fürn Subwoofer sein könnte und ob es einen Einfluß auf den Klang haben könnte.

img-code entfernt, da das Bild zu groß ist
 
  • #2
Was ist, wenn du den Subwoofer (von oben gesehen) um 90° nach rechts drehst?
 
  • #3
Blaster schrieb:
Was ist, wenn du den Subwoofer (von oben gesehen) um 90° nach rechts drehst?

des würd natürlich auch gehen. allerdings wär dann das loch, wo der Sound rauskommt mehr oder weniger an der selben stelle (nur halt rechts statt links).
 
  • #4
Äh, das Loch ist doch auf dem Bild vorne, wenn du jetzt also den Sub drehst, dann ist das Rohr auf der Seite, wo jetzt der Kühlkörper und die Anschlüsse sind? Da gibts doch dann kein Problem? ;)
 
  • #5
Blaster schrieb:
Äh, das Loch ist doch auf dem Bild vorne, wenn du jetzt also den Sub drehst, dann ist das Rohr auf der Seite, wo jetzt der Kühlkörper und die Anschlüsse sind? Da gibts doch dann kein Problem? ;)

ich gegelaub, du meisnt die selbe achse, die ich bei der von mir vorgesclagenen 180°-drehung gemeint hab.

aber auch so wie du es vorgeschlagen hast, ist es nicht ideal. weil dann würd das bassreflexrohr genau in die richtung unserer stereoanlage schauen und die hat eine glastür.


In einem Review und hab ich gelsen, das die Seite mit dem Logo (gegenüber vom Kühler) eigentlich die Vorderseite ist und in einem anderen Forum hat das auch einer gemeint.

Auf diesem Bild schauts aber so aus, als wenn der Lautsprecher in die selbe Richtung zeigen würde wie das Bassreflexrohr (das Bild befindet sich auf der verpackung der Boxen):

Unbenannt3_klein.jpg


Was meint ihr dazu?
 
Thema:

Subwoofer "auf den Kopf stellen"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben