Subwoofer "auf den Kopf stellen"?

Dieses Thema Subwoofer "auf den Kopf stellen"? im Forum "Hardware" wurde erstellt von MrBurns, 18. Feb. 2005.

Thema: Subwoofer "auf den Kopf stellen"? Ich hab mir grad die die Logitech z-5300 Boxen zugelegt. Ich hab jetzt das Problem, dass bei meinem Subwoofer dort...

  1. Ich hab mir grad die die Logitech z-5300 Boxen zugelegt.

    Ich hab jetzt das Problem, dass bei meinem Subwoofer dort wo ich ihn aufstellen will die anschlüße auf der falschen Seite sind.

    BILD:
    http://members.chello.at/edith.matuskovics/Subwoofer_z-5300_2_klein.jpg

    So, wie er jetzt steht sind die Kabel ca. 10cm zu kurz.

    Allerdings hab ich keine Lust, Verlängerungkabel zu kaufen. Und ich hab in diesem Zimmer keine wirklich andere Möglichkeit das aufzustellen, weil das is das Wohnzimmer und ich wohn noch bei meiner Mutter und die hätt was dagegen, wenn ich Möbel verrücke.


    Wenn ich den Subwoofer allerdings um 180° drehen (d.h. auf den Kopf stellen) würde, dann würde es sich noch ausgehen mit der Kabellänge.

    Daher würd mich interessieren, ob das auf die dauer schelcht fürn Subwoofer sein könnte und ob es einen Einfluß auf den Klang haben könnte.

    img-code entfernt, da das Bild zu groß ist
     
  2. Was ist, wenn du den Subwoofer (von oben gesehen) um 90° nach rechts drehst?
     
  3. des würd natürlich auch gehen. allerdings wär dann das loch, wo der Sound rauskommt mehr oder weniger an der selben stelle (nur halt rechts statt links).
     
  4. Äh, das Loch ist doch auf dem Bild vorne, wenn du jetzt also den Sub drehst, dann ist das Rohr auf der Seite, wo jetzt der Kühlkörper und die Anschlüsse sind? Da gibts doch dann kein Problem? ;)
     
  5. ich gegelaub, du meisnt die selbe achse, die ich bei der von mir vorgesclagenen 180°-drehung gemeint hab.

    aber auch so wie du es vorgeschlagen hast, ist es nicht ideal. weil dann würd das bassreflexrohr genau in die richtung unserer stereoanlage schauen und die hat eine glastür.


    In einem Review und hab ich gelsen, das die Seite mit dem Logo (gegenüber vom Kühler) eigentlich die Vorderseite ist und in einem anderen Forum hat das auch einer gemeint.

    Auf diesem Bild schauts aber so aus, als wenn der Lautsprecher in die selbe Richtung zeigen würde wie das Bassreflexrohr (das Bild befindet sich auf der verpackung der Boxen):

    [​IMG]

    Was meint ihr dazu?
     
Die Seite wird geladen...

Subwoofer "auf den Kopf stellen"? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht Windows XP Forum 31. Okt. 2011
ASRock Kein Subwoofer Hardware 3. Okt. 2011
Subwoofer empfängt Radio-Signale Hardware 7. Juni 2010
[GELÖST] Subwoofer bleibt stumm Hardware 13. Sep. 2009
X.1 Soundkarte (also mit Subwoofer) unter Windows Vista Windows XP Forum 2. Mai 2008