Subwoofer empfängt Radio-Signale

  • #1
F

FrankN

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Halli Hallo,

ich habe gerade gehört wie mein Subwoofer (Logitech S200 System) Radio-Signale empfängt und diese abspielt.
Jetzt kann ich ohne etliche Software Radio hören. Leider nur Russisch. Empfängt dieser Subwoofer wirklich die Signale?
An was kann das liegen?
 
  • #2
Na dann lernste wenigstens Russisch :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #3
Sogar wenn die Boxen ausgeschaltet sind, läuft das ab und zu :d
Vorallem nachst beim Schlafen nervts ;D

Aber Russisch lerne ich dann ECHT wenigstens :D
 
  • #4
Wie deine Boxen sind aus und der Subwoofer spielt noch Musik? Na ob da mal keine Aliens am werk sind :D :D


Gruß Rossy
 
  • #5
Ja, wenn ich die Boxen ausschalte, läuft manchmal trotzdem das Radio.
Ich denke das die Radio Frequenzen auf dem gleichen Kanal sind wie die von dem Subwoofer :D
 
  • #6
  • #7
Kennst die Jungs mit den hübschen weißen Turnschuhen und den hübschen Jäckchen? Die werden dich bald besuchen...bis dahin machst lansgam das Schächtelchen mit den bunten Kugeln auf wo draufsteht:
MORGENS - MITTAGS - ABENDS

Am Besten nimmst gleich alle bis die da sind :thumbup:
 
  • #8
Ähm du wohnst nicht weit weg von mir und ich empfange keine Russischen Signale! Hast du Spione bei dir?


Gruß Rossy
 
  • #9
Also das geht mir eindeutig zu weit, ich bin doch kein Pillen-Junkie.
Also White-Noise bitte unterlasse das doch einfach, da du noch viel von mir ertragen musst :D

Les dir den Link durch und schau an :D

@ Rossy

Es kann sein, dass es an den Elektromagnetischen Umfeld liegt.
z.B. Wenn ich beim Reciever leißer mache, schaltet der am Fernseher automatisch lauter, als ob ich mit einer Fernbedienung lauter mache, mit der anderen Leiser :D
 
  • #10
Gut aber ich kapiere eins nicht wenn die Boxen aus sind kann dein Woofer nichts mehr abspielen da die Spule drinne nicht geladen ist.


Gruß Rossy
 
  • #11
Das verstehe ich auch nicht :D
 
  • #12
vll. eben weil er aus ist.
mit einer 10 meter langen antenne kann man nur durch radiowellen 9v erzadmin.
vll. bietet die spule genug widerstand, steht iwo in ner ecke, wo das radiosignal reflektiert wird. dadurch wird die spule geladen, undje nach dem, von dem magneten weggedrückt oder eben angezogen
 
  • #13
Und dann hört er Russisch :?: Wo sollen den die Signale herkommen ? :D
Aber man lernt nie aus ( obwohl ich sowas noch nie gehört habe :) )

Gruß Rossy
 
  • #14
Ehm ich würde ma sagen das is so ziemlich das selbe wie bei mir

Radio ist aus ^^ und kurz bevor ich ne sms bekomme (handy natürlich in der nähe vom radio) höre ich im radio so geräusche ?Frequenzen?
(kp wie ich das nu ma nennen soll xD) und dann weiß ich immer ok bekomm ne sms
gestern zb hab ich wieder was am radio gehört jedoch keine sms bekommen sondern mein bruder der ein stock höher ist :D

das is jetzt ma wirklich so ohne mist! xD nich das ich gleich noch mit codename abgeholt werde :D
 
  • #15
also das was Assassin hat, kam letztens im Fernseh :D auf VOX in nem Bericht :D
 
  • #16
@ Assassin
Ich kann dich beruhigen - beim Handy ist das normal. Dabei entstehen Frequenzen, die in eine NR-Vorstufe deines Empfängers einstrahlen und dadurch hörbar werden.
Aus bedeutet dabei daß lediglich das Audio abgeschaltet wird - die Vor- und Endstufe ist dabei nat. mit Strom besaftet - sonst gehts nicht. Solltest du allerdings behaupten es ist auch russisch oder es ist eine versteckte Botschaft von Ausserirdischen verschreib ich dir persönlich viele bunte Pillchen :mrgreen:
 
  • #17
UHH viele BUNTE SMARTIES :D

nein ich sag ja nur ich denke mal das das so ziemlich das selbe ist
 
  • #19
Warum? Grund?
 
  • #20
Assasin wenn du dein Handy neben Boxen legst wo noch strom drauf ist dann ist es klar das es passiert. Aber leg dein Handy mal neben Boxen wo nix eingesteckt ist denke mal dann passiert nix.


Gruß Rossy
 
Thema:

Subwoofer empfängt Radio-Signale

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben