subwoofer f. auto gesucht

  • #41
dito zu eddi


und wie schon gesagt, lieber bißchen länger sparen!!


grüße
 
  • #42
schon klar, endstufe kauf ich erst später - ich mein jetzt den woofer


war grad vorhin beim conrad ( letzter kunde ^^ :D )

hab mir noch mal kicker und soundstream nacheinander angehört.

man merkt schon das der soundstream um 100w rms weniger hat als der kicker.

verkäufer meinte auch das kicker von der membran und diesem wulst der auf der außenseite vom woofer (gummi-ring) her besser/hochwertiger ist als der soundstream.

jedoch liefert der soundstream kürzere - prägnatere bässe. der kicker verschwimmt etwas, das hört man auch.

banko-karte hat ned funktioniert, sonst hätt ich ihn eh schon mitgnommen :knuppel2: (den soundstream)

jetzt bin ich halt irgendwie am überlegen obs nicht doch der kicker sein soll ...

für techno usw wäre der soundstream besser ... hör ich auch zu 90% aba der rest is bunt gemischt ... :-\

hat schon wer mal was über soundstream gehört?

ich würde ja gerne mal beide im auto ausprobieren für ein paar stunden, aber das spielts leider nicht :(



greetz inside
 
  • #43
maaaaaaaaahlzeit ^^


gibt ein update :froehlich1:

ich hab mich nun für eine Hifonics endstufe entschiden. und zwar für die bx1500d brutus.

hat 1200 wat max und schöne 600w r.m.s.


als bandbasslösung hab ich mich ebenfalls für einen aus dem hause Hifonics entschieden.

besagter woofer hat 1000 watt max und 550r.m.s.


jetzt bräuchte ich nur noch hilfe bei der verkabelung!

was ich da am besten kaufen soll... auf was ich achten muss ...


taugen diese fertig kits was ?


... inside
 
  • #44
Welche Fertigkitts?
Du benötigst ein fettes Kabel mit Sicherung, das dierekt an den +Pol der Batterie kommt. Die Sicherung sollte auf die Endstufe abgestimmt sein, sprich denselben Amperewert haben, wie die Endstufe.
Ein Massekabel sollte wirklich mit der Karosserie verbunden werden, also kein Klingeldraht an irgendeine Lüsterklemme, wo Du gerade Masse gefunden hast.
Als Cinch-Kabel nimmst Du welche von Ölbach. Die haben zusätzlich eine Steuerleitung für die Endstufe, sprich die Endstufe geht an, wenn das Radio angeht.
Für den Subwoofer solltest Du mindestens 4qmm Draht nehmen.

Eddie
 
  • #45
Das ist alles in den fertigkits drin. Aber wie Eddie schreibt, auf die Sicherung achten.
 
Thema:

subwoofer f. auto gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben