Such-Assistent behindert Datei-/Ordner Öffnen

  • #1
C

comako

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bitte euch um Hilfe!

Beim ganz normalen Öffnen meiner (übergeordneten) Datei-Ordner, mischt sich plötzlich und ohne erkennbaren Grund der XP Such-Assistent ein! Er sucht zwar nichts, aber bietet mir ständig seine überaus aufdringliche Maske an. Dateien kann ich nur noch mit dem Umweg über die Taskleiste ?Ordner? und die Symbolleiste links öffnen.
Kann jemand helfen?

Beste Grüße, Conny
 
  • #2
Weia! Das hatte ich auch mal, und konnte trotz heftigem Suchen in Ordneroptionen u. dgl. keine Lösung finden. :|

Zum Glück war das bei einer Neuinstallation, also das Ganze von vorn - Problem gelöst!

Würde mich jetzt aber auch interessieren, wie man das im laufenden Betrieb hinkriegt, ohne gleich das ganze Windows zu killen.

lg

lola
 
  • #3
siehe in der Registry nach,
Start/Ausführen/regedit.

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

und den Wert von »Standard« ändern auf none
(ohne Anführungszeichen). Steht vielleicht find da, dies also abändern.
 
  • #4
Besten Dank! :1

In der Registry weiß man als Amateur ja nie, wo man suchen soll. :?

Und die Holzhammermethode (Neuinstallation) ist so zeitaufwendig, auch wenn schon alle Daten auf andere Partitions ausgelagert sind. ::)


lg

lola
 
  • #5
Hallo und vielen Dank erstmal!

Hab das wie beschrieben durchgeführt, aber nix hat sich getan :(
Es steht aber noch unter dem nun geänderten find noch SuppressionPolicy, Wert 80, Basis Hexadezimal
Ich nix verstehn...

Hat das noch was zu sagen?
(oh mann das sind genau solche momente...)

Lieben Gruß, Conny
 
  • #7
XP: Suchfenster statt Explorer PC Pr@xis 02-2005


Wenn ich den Windows-Explorer oder auch das Verzeichnis Eigene Dateien vom Desktop aus aufrufe, zuerst immer das Suchen-Fenster erscheint. Das Gleiche passiert, wenn ich im rechten Fenster des Explorers Verzeichnisse öffnen will.

Zur Lösung des Problems gehen Sie folgendermaßen vor:

Klicken Sie zunächst im Windows-Explorer auf Extras/Ordneroption.
Wechseln Sie nun zu Dateitypen und suche Sie nach Dateiordner und Ordner.
Sie müssen jeweils auf Erweitert klicken, nach den Einträgen Find suchen und diese löschen.
 
  • #8
gast-ulliman123 schrieb:
Klicken Sie zunächst im Windows-Explorer auf Extras/Ordneroption.
Wechseln Sie nun zu Dateitypen und suche Sie nach Dateiordner und Ordner.
Sie müssen jeweils auf Erweitert klicken, nach den Einträgen Find suchen und diese löschen.
Bei Dateiordner geb ich dir Recht - nur bei Ordner sollte da nicht explore und open stehen?

pan_fee
 
  • #9
Hallo und vielen Dank,

die Befehle find (Dateiordner) und explore/open (Ordner) lassen sich nicht löschen bzw. ändern, die Felder dafür sind hellgrau unterlegt.

Was kann ich noch tun?

Beste Grüße, Conny in Not
 
  • #10
comako schrieb:
die Befehle find (Dateiordner) und explore/open (Ordner) lassen sich nicht löschen bzw. ändern, die Felder dafür sind hellgrau unterlegt.
warum willst du das löschen oder ändern? ???

PCDpan_fee schrieb:
Bei Dateiordner geb ich dir Recht - nur bei Ordner sollte da nicht explore und open stehen?

pan_fee :?
 
  • #11
War das nicht ein Tipp von dir am 1.12.?

Ach menno, ich weiß nicht mehr weiter. Hab alles probiert was mir empfohlen wurde, hat sich nichts geändert.
Trotzdem herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Lieben Gruß, Conny
 
  • #12
comako schrieb:
War das nicht ein Tipp von dir am 1.12.?
neee, das war comako

pan_fee
 
Thema:

Such-Assistent behindert Datei-/Ordner Öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben