[Suche] 1:1 Verzeichnis Abgleich

  • #1
N

nobelchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelnhausen
Hallo alle zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem ich einen 1:1 Verzeichnis abgleich durchführen kann.
Ihn zu suchen und nach Veränderungen zu suchen, so ein Programm habe ich schon gefunden. Aber es soll den Abgleich automatisch durchführen.

Hintergrund: Ich möchte ca. 1x wöchentlich von meiner Pladde ein komplettes Backup fahren. Aber nicht als Backup im Sinne von inkrementell oder ähnlichem, sondern ein 1:1 Abgleich. Dabei sollen dann alle Daten und Dateien, die verändert oder gelöscht wurden, abgeglichen werden.

Ich möchte auch die Dateinen NICHT packen, sondern lediglich 1:1 Kopieren

Welche Software eignet sich hierfür?

Danke und liebe Grüße

sascha
 
  • #2
  • #3
Robocopy direkt vom MS.
 
  • #4
vielen dank schonmal!

aber eine frage vorab: löst eines dieser beiden programm auch das problem des löschens nicht mehr vorhandener dateien im ziellaufwerk?
 
  • #5
Ist zwar schon einige Zeit her das ich mit Robocopy zu tun hatte, aber soweit ich weiß gab es einen Parameter für das Ding um im Quellverzeichnis nicht mehr vorhandene Dateien aus dem Zielverzeichnis zu löschen...
 
  • #7
löst eines dieser beiden programm auch das problem des löschens nicht mehr vorhandener dateien im ziellaufwerk?
Robocopy kann das.
 
  • #8
vielen dank für alles!

ich habe es jetzt mit synctoy probiert, das geht bestens!
 
  • #9
Klar, ist ja nur ne GUI für Robocopy ;)
 
Thema:

[Suche] 1:1 Verzeichnis Abgleich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben