Suche 17" Notebook bis etwa 700 EUR

  • #1
P

PCDElchi

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop für meine Eltern, die gerne ein 17-Gerät haben wollen.
Da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir von Euch jemand Tipps oder Hinweise auf ein gutes Gerät oder einen guten Hersteller geben kann.

Die Prämissen sind folgende:
- 15 oder vorzugsweise 17-Notebook
- Budget bis etwa 700 EUR
- Nutzungsbereich: Internet, Office - und zeitweise Bildbearbeitung

Aktuell ist ein 15,4er-Laptop in Benutzung, der seinen Geist aufgibt und ich konnte raushören, dass wohl ein größerer Bildschirm ganz schön wäre. Da ich nicht weiß, ob das für den Preisrahmen machbar ist, habe ich den Bereich entsprechend groß angegeben.

Bin für jede Hilfestellung oder Vorschlag eurerseits dankbar.

Gruß
Elchi
 
  • #2
Moin Elchi,

schau dich mal hier um:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=2379_17~1482_Intel~12_4096~29_Core+i3-3~29_Core+i5-3~884_Intel+(IGP)#xf_top

Infrage dürften alle dieser Geräte kommen, da die Anforderungen nicht besonders hoch sind.
Ein i3 mit 4GB RAM und keiner separaten Grafiklösung reicht bereits vollkommen aus.
 
  • #3
Wie sieht es denn generell mit den i5-CPUs aus? Der Aufpreis scheint mir nicht sonderlich hoch - oder lohnt sich das nicht bezogen auf das Plus an Leistung?
 
  • #4
Ein i5 ist -je nach Modell- (etwas) schneller als ein i3, welcher in diesem Aufgabengebiet aber schon schnell genug ist. ;)
Spielt also nicht wirklich eine Rolle. :1
 
  • #5
Hmmm. Okay, dann schau ich mal, was der Markt so hergibt.

Danke Dir :)
 
Thema:

Suche 17" Notebook bis etwa 700 EUR

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben