(suche) 17 oder 19" TFT zum zocken!

  • #1
F

falko

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzwald
Es gibt ja ein paar 17TFT von Benq, Samsung die sehr gut zum zocken sind für Unreal etwa.
Im 19 TFT Bereich habe ich nichts passendes gefunden.
Was könnt ihr empfehlen an:
17
19
welcher Typ.
Ich selbst bin kein Gamer, er ist für einen Freund, Preis erstmal zweitrangig.
Wenn es daran scheitern sollte wird es dan ein 17.
Danke für euere Hilfe.
mfg falko
 
  • #2


Schau dich da mal um, is ne sehr gute Seite für solche Fälle :)
 
  • #3
DVI sollte es sein.

Samsung kannst du zum zocken knicken.

19 und zocken passt derzeit noch nicht zusammen.

18 kommt eigentlich nur der NEC 1860NX(-BX) in Frage.

17 gibts momentan einen Test in der PCGH.

Zwei stechen für mich heraus: Iiyama ProLite E431S-B und TEAC S1702D.
 
  • #4
Moin,

na ja, DVI ist zwar besser, muss aber nicht ubedingt sein.
Mein Sohn hat den LG-Flatron L1711S (ohne DVI) und zockt damit Games, dass sogar mir schwindelig wird. Leider gibt es den wohl aber nicht mehr. Dafür hat sich jetzt mein Nachbar den LG Electronics Flatron L1710B analog/digital gekauft und ist von dem Teil schlichtweg begeistert. Er hat eine Reaktionszeit von 16ms. Was will man mehr ? ;)
 
  • #5
Zumindest 16ms auf dem Prospekt. ;D ;)
 
  • #6
Zum Glück bei dem nicht. Der wurde überall mit gut getestet. :)
 
  • #7
Gut getestet, aber trotzdem hat der LG Flattron L1710B eine gemessene Schaltzeit von 34ms.
 
  • #8
Hab ich eben bei Prad empfohlen bekommen, und ich muss sagen, da hab ich mich gleich festgebissen: Iiyama Pro Lite E481S-B. Nach Userberichten absolut spieletauglich, Office sowieso und Video auch.
 
  • #9
481 oder 431?

Den PL E431S-B hab ich selbst und mittlerweile auch 3 Kumpels, wir sind alle schwer begeistert!
 
  • #10
Danke an alle, dann werde ich mal das alles an den Kumpel weitergeben.
mfg falko
 
  • #12
Aso, des is der 19''er!
 
  • #13
Naja, das Problem ist, dass 4:3-17-19-TFTs alle die selbe Auflösung von 1280x1024 haben. Was bei 19 noch normal aussieht, wird bei 17 schon teilweise winzig. Das sieht man oft erst im Vergleich.
 
  • #14
Naja es geht, natürlich ist es auf nem 19er größer aber man gewöhnt sich dran, sofern man will. Wenn jemand einen preiswerten TFT sucht, der absolut zocker tauglich ist, dem empfehle ich den 4vision! 17 DW der bei Atelco zu kaufen ist. Der kostet nur 419 ? und ich bin dennoch sehr mit ihm zufrieden.


Habe bei Prad auch einen kleinen Test zu ihm geschrieben, da er recht neu ist und bisher nciht getestet wurde, hier der Link.

 
Thema:

(suche) 17 oder 19" TFT zum zocken!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben