Suche 2 MP3 Tools. 1 zum erstellen, 1 zum archivieren

  • #1
S

SAJ

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Ansbach
Hallo liebe Leute

Ich bin auf der Suche nach 2 Tools

1tens Suche ich ein Program in dem ich selbst Melodien machen kann, die ich als Hintergrundmusik in meinen selbst gezeichneten Flashanimationen laufen lasse. Das Ausgabe-Dateiformat sollte nach möglichkeit in MP3 sein damit es nicht viel Speicherplatz braucht und es sollte freeware sein wenns geht. Hab schon alles abgegrasst über google, finde aber nichts einfaches, nicht kommerzielles (vielleicht weil ich nicht weiß wie man solche Melodieeditoren richtig nennt).

2tens Suche ich ein Program mit dem ich meine MP3s archivieren kann.
Also sowas wie->ne Datenbank wo man nach Erscheinungsdatum, Interpret, Album, Stilrichtung, Länge des Tracks, Qualität usw. sortieren kann. Natürlich wäre ich auch mit nem Tool zufrieden das nicht alle der genanten Möglichkeiten bietet.

Über ein paar Vorschläge oder Tips würde ich mich freuen.

THX SAJ
 
  • #2
Zur 2.ten frage kann ich dir mp3tag empfehlen. Ist kostenlos und erfüllt
eigentlich alle deine anforderungen. Einfach mal über suchen mp3tag
eintippen.

gruss lothar
 
  • #4
Vielen Dank das Tool 2, dass ich gesucht habe hab ich jetzt.
Hat eventuell noch jemand nen Tip zu Tool 1???
 
Thema:

Suche 2 MP3 Tools. 1 zum erstellen, 1 zum archivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben