Suche: Analyse-Prog. für Festplattenzugriff (mit Log: welche Software)

  • #1
Z

zzapp

Guest
Hallo,

ich suche ein Programm um den Festplattenzugriff zu protokollieren.
Es kommt mir darauf an, dass mir das Programm zeigt welche Software (Dienste/ Windows XP) auf die Festplatte zugreift.

DiskMon habe ich schon probiert, das kommt meinen Vorstellungen ziemlich nahe- aber mir fehlt eine Spalte in der ich konkret die jeweilige Software sehen kann, die auf die Festplatte zugreift.


Der Hintergrund: Das Leerlaufgeräusch meiner Festplatte geht mir auf die Nerven beim Fernsehen (Dämmung nützt für diese Art Geräusch nix). Deshalb lasse ich die Festplatte bei Nichtgebrauch abschalten (Energieoptionen).
Wenn ich meine Firewall und den Virenscanner abschalte ist ca. 40-45 Minuten Ruhe, dann dreht die Festplatte kurz an, drei Minuten später ist wieder Ruhe usw.
Deshalb möchte die betreffende Software herausfinden und abschalten- zumindest zum Fernsehen.


Danke für alle Tipps!

Sebastian

Software: Win XP SP2 (ein paar Dienste sind abgeschaltet); Kerio Personal Firewall, Sophos Anti-Virus.
 
  • #2
Erledigt.
Das Programm heißt FileMon und kommt auch von sysinternals.

Sebastian
 
Thema:

Suche: Analyse-Prog. für Festplattenzugriff (mit Log: welche Software)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben