Suche Ansatzpunkt für seltsames Verhalten

Dieses Thema Suche Ansatzpunkt für seltsames Verhalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nanni, 22. Jan. 2006.

Thema: Suche Ansatzpunkt für seltsames Verhalten Hallo, ich bin mir leider nicht sicher, ob die Fehler, die bei mir auftauchen, hardware-, betriebssystembedingt sind...

  1. Hallo,
    ich bin mir leider nicht sicher, ob die Fehler, die bei mir auftauchen, hardware-, betriebssystembedingt sind oder eine ganz andere Ursache haben.

    Es handelt sich um mein Laptop ASUS M2400N mit 1,6 GHz Intel Centrino und 512 MB RAM, Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller, Windows XP Professional SP1, von den Windows Updates her aktuell.
    Eingebunden in mein Netzwerk per Wlan.

    Genauere Angaben zum Laptop sind leider nicht möglich, da ich das Programm siw nicht starten kann. Dazu mehr später.

    Seit ein paar Tagen passiert es, dass auf Webseiten, die mit einem Content-Management-System arbeiten, einfach zwischendurch ein Wort, manchmal auch ein ganzer Satz oder Absatz als bruchstückhaftger Quellcode angezeigt werden, manchmal noch mit einigen seltsamen Zeichen versehen, wie Quadraten oder das Wellenzeichen.
    Auch Bilder werden teilweise komisch angezeigt, entweder gar nicht, oder ein Teil des Bildes wird normal angezeigt, der andere verfärbt oder verzerrt.
    Der Quellcode verschwindet wieder beim Reload, bei den Bildern geht das leider nicht.
    Ich habe den Firefox 1.0.7. Aber auch der IE macht diegleichen Zicken.

    Eventuell besteht auch ein Zusammenhang mit der Installation von Black Widow. Allerdings traten die Fehler erst ein paar Tage danach auf. Sonst habe ich nichts Neues installiert.

    Ich kam mit dem Firefox auf eine Seite, die ein aktuelleres Flashplugin benötigte. Also wollte ich dies updaten. Habs mir von Macromedia geholt. Für Firefox soll man das ja auf dem Desktop speichern und von dort aus ausführen. Dies wurde mit einer viel zu kurz sichtbaren Fehlermeldung abgebrochen. Auch Speichern der Datei in einem Ordner in Eigene Dateien brachte dasgleiche Ergebnis, wenn ich die .exe ausführen wollte.
    Ok, hab ich gedacht, vielleicht liegts daran, dass ich nicht die aktuelle Version von Firefox habe. Also wollte ich den installieren. Auch das ging nicht. Wurde mit Fehlermeldung irgendetwas zip7 Fehler abgebrochen.

    Als ich nun das von euch empfohlene Program siw, um die genaue Hardwarekonfiguration herauszubekommen, auch nicht installiert werden konnte, kam mir das doch spanisch vor. Ich weiß aber nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.

    Auf dem Laptop ist leider nur AntiVir drauf. Das habe ich aktualisiert und durchlaufen lassen. Es hat nichts gefunden.

    Bisher sonst unternommen:
    Systemwiederherstellung an einem Punkt vor der Installation von Black Widow - danach kam mir das Surfen irgendwie schneller vor.
    Temporäre Internetdateien beim IE gelöscht.
    Datenträgerbereinigung, Defragmentierung.

    Die anderen Programme wie Office 2003, Lecturnity, Mindjet Mindmanager, Photoshop Elements laufen problemlos.

    Frage:
    Wo soll ich ansetzen? Kann der Arbeitsspeicher einen Schlag weg haben? Ist das doch eher irgendetwas im Betriebssystem?

    Danke schon mal im Voraus für alle Tipps,
    nanni

    Nur zum Verständnis: Dieses Laptop ist mir dienstlich zur Verfügung gestellt worden. Hier wurden für ein bestimmtes Projekt mehrere Laptops gekauft. Da ich in einem besonderen Bereich arbeite, hat man mich auch dazugezogen, obwohl ich nicht wenige Kilometer vom Projektort entfernt wohne. Aus irgendwelchen vertraglichen Gründen lagern alle Datenblätter, genau eine RecoveryCD (zur Wiederherstellung nicht nur des Betriebssystems, sondern eben mit allen Programmen, Zugangsdaten zu eine bestimmten Plattform, etc.) beim Projektleiter - jaja, der Staat muss sparen.  :-\ Also Hin- und Herschicken wäre angesagt. Nicht dass jemand etwas Falsches argwöhnt: Die Lizenzen für alle Programme und Betriebssysteme wurden schon bezahlt, es ging wohl lediglich um die Firma, die diese spezielle RecoveryCD erstellt hat, da hätte mehr als eine CD entsprechend mehr gekostet. Aber bitte nicht zu dieser Sache Stellung nehmen. Es soll nur als Hintergrundinfo dienen, dass ich damals praktisch nur das Laptop fertigkonfiguriert mit einer Tasche ohne weiteres Infomaterial, auch nicht als digitales Handbuch, vor die Nase gesetzt bekommen habe.
     
  2. Ich bin jetzt mit dem Laptop noch etwas gesurft. Hier mal ein Beispiel, wenn wieder zwischendurch etwas Quellcode angezeigt wird:
    Code:
    R?U ȶ.෩dth=168 valign=top> 
    Manchmal lädt auch nur ein Teil der Seite.

    Gruß nanni
     
  3. In diesem Fall würde ich allerdings das Betriebssystem neu aufsetzen....dann könnte da noch ein defekter RAM schuld dran sein...
     
Die Seite wird geladen...

Suche Ansatzpunkt für seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016