Suche Aufzeichnungssoftware zB für Skype

  • #1
E

eos

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Benötige nur die Möglichkeit ( natürlich mit Ansage, dass Gespräch aufgezeichnet wird !!! ), Gespräche aufzuzeichnen - andere Beigaben wie Anrufbeantworter etc müssten abschaltbar sein, da nicht gebraucht. Löschbar sollen die Mitschnitte auch sein.
Kann mir jemand etwas Passendes empfehlen ( vorhanden Notebook mit W7Pro32 und Skype)?
Darf auch gern Kosten - nur nicht Mondpreis.
 
  • #3
Danke - muss ich mich aber noch genauer mit befassen.
Hab noch was gefunden: Pamela - was hältst Du davon im Vergleich?

Gab auch mal sowas wie ?gopher? - find ich aber nicht mehr.
 
  • #4
:)
keine Ahnung, wollte mit meinem Hinweis (reine Google-Abfrage) nur zeigen, daß es derartige Software gibt, ob praxistauglich, gutes Preis-Leistungsverhältnis k.A.
Die Problematik bei solchen Voice Recordern ist ja, daß ein Mitschnitt ganz selten zB bei unangenehmen Anrufen rechtlich gesehen hilft. Alles was z.B. in einem editierbaren Format wie wav, mp3 vorliegt, ist nur für dich selbst von Belang, dennwer sich etwas auskennt, kann da hineinmanipulieren bis zum geht-nicht-mehr. Deswegen halte ich von solchen Mitschnitten nichts.
 
  • #5
Gut zu wissen........Danke Dir!
 
  • #6
Bei unangenehmen Anrufen ist es auch heute noch besser, entweder sofort Gespräch beenden bzw. die berühmte Trillerpfeife oder wenn es Ausmaße annimmt die nicht mehr erträglich sind, zu einem RA zu gehen, der natürlich weitere Wege einleiten kann, wobei Strafverfolgungsbehörden erst eingreifen wenn es um massive Dinge geht.
 
  • #7
jo - das kenn ich - es geht aber ggf eher um wichtige Gespräche ( auch mit Familie LOL), bei denen später gesagte Sachen abgestritten werden - ich denk mal, dass da schon eine Ansage, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, etwas bewirken kann.
 
  • #8
Telefongespräche (bzw. Skype-Calls) dürfen auf KEINEN FALL einfach aufgezeichnet werden. Das wäre ein klarer Rechtsverstoß. Die Aufzeichnung ist nur erlaubt, wenn der Gesprächspartner informiert wurde und damit einverstanden ist.
 
  • #10
Trolle sollte man nicht füttern!
 
  • #12
Sie soll kompatibel zu Skype sein.

Ich frage mich nur, wer etwas Verfängliches sagt, wenn er vorher darauf hingewiesen wird, dass sein Gespräch aufgezeichnet wird.
Ich würde kein Tönchen mehr sagen.
 
  • #13
@Spitzwegerich,
so blöd das auch klingt, aber ich bin mindestens 100 mal selbst schon in der Lage gewesen wo es mir recht gewesen wäre, wenn ich Wochen/Monate/Jahre später eine Tonaufnahme gehabt hätte. Keine Beleidigungen, sondern eher in Richtung was tun wenn.... eintritt.
Ein Beispiel: Du kennst den Unterschied zwischen Operation und Reanimation?
Meine Mutter wird mir bis zu ihrem oder meinem letzten Tag vorhalten, daß der Stiefvater sterben musste, weil ich den weisen Rat der behandelnden Ärzte - keine Reanimation bei Herzstillstand - als mutmaßlichen Wunsch des Erkrankten in den Akten eintragen lies und dies unterschrieb. Der Mann hatte einen massiven Schlaganfall mit Verlust von praktisch allem was ein selbstbestimmtes Leben ausmacht. Der Fall Reanimation kann nicht zum Tragen, er verstarb an schwerer Lungenentzündung (Aspirationspneumonie). Er war kaum unter der Erde, als der Vorwurf Operation abgelehnt, deshalb verstorben aufkam. Wenn du jetzt denkst, die Mutter war nicht dabei als die Frage nach Reanimation gestellt worden ist, denkst du falsch. Sie war es. Ich wünsche mir, ich könnte ihr jenes in keiner Weise unklare Gespräch mit 3 Ärzten und uns dreien heute vorspielen. Natürlich könnte ich die Krankenhausakten anfordern, aber dann wäre die nächste Runde eingeläutet: alle unter einer Decke.
Doch, es gibt Fälle, wo man wenigstens für sich selbst eine gewisse Rückversicherung hätte.
Thema für mich beendet.
 
  • #14
Ach so!! Du meinst, bei so schwerwiegenden und weitreichenden Entscheidungen wäre ein Mitschnitt des Gesprächs als Beweisaufnahme vorteilhaft. Da gebe ich dir natürlich Recht.

Ich war von belanglosen Plaudereien mit irgendwelchen Verwandten und Bekannten ausgegangen.
 
Thema:

Suche Aufzeichnungssoftware zB für Skype

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben