[SUCHE] automatischer Wechsel des Hintergrundbildes

Dieses Thema [SUCHE] automatischer Wechsel des Hintergrundbildes im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JediMB, 23. Aug. 2003.

Thema: [SUCHE] automatischer Wechsel des Hintergrundbildes Hallo! Ich suche ein Programm, dass bei jedem Windows Neustart (XP) aus einem bestimmten Verzeichnis zufällig ein...

  1. Hallo!

    Ich suche ein Programm, dass bei jedem Windows Neustart (XP) aus einem bestimmten Verzeichnis zufällig ein Hintergrundbild auswählt.

    Das ganze sollte vorzugsweise klein sein, nicht ständig im Speicher laufen und ausser dieser Funktion nicht viel anderes mitbringen (kein Theme-Tool o.ä.).

    Gibt's da was? Jemand einen Tipp?

    MfG
     
  2. Die alte Version der PowerToys von M$ hatte so was integriert. Nennt sich BackgroundSwitcher und ist bei mir auch im Einsatz. Damit wird das Eigenschaftenmenü des Desktop um eine Registerkarte SlideShow erweitert, da kannst du dann nach Herzenslust rumkonfigurieren. Leider habe ich für diese alte Version der PowerToys keinen Downloadlink gefunden, und in der neuen scheint es nicht mehr enthalten zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Aber ich kann dir die Installationsdatei auch per Mail schicken, schreib mir einfach deine Addy als KN und dann mach ich das.
     
Die Seite wird geladen...

[SUCHE] automatischer Wechsel des Hintergrundbildes - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
[Suche] Akkuanzeige für die Taskleiste Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2009