suche backupsoftware für firefox ...( Lesezeichen sichern )

  • #1
J

John-Lee

Guest
Hallo Ich suche eine backupsoftware für firefox um Lesezeichen zu sichern , Ich weiß es gibt da eine funktion in firefox aber die ist unständlich ...

Vieleicht gibt es ein programm thx

(PS: Wenn es geht reicht auch mit batch zu sichern nur firefox speichert das anderes glaube ich , der internet explorer speicher es ja ganz normal reicht mit copy befehl zu sichern )

mfg
 
  • #2
hier ist deine bookmark.html (die musst du sichern, das ist alles):
c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<cryptische nummer>\bookmarks.html

zusätzlich kannst du den kompletten profilordner sichern.

und hier sind die bookmark-backups:
c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<cryptische nummer>\bookmarkbackups\

dann gibt's noch die erweiterung bookmark backup, die man aber bei ff2.0 eigentlich nicht mehr braucht...

und noch mehr info, dann reicht's:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
 
  • #3
md d:firefox-backup

md d:firefox-backup\%date%

xcopy /y C:\Dokumente und Einstellungen\computer\Anwendungsdaten\Mozilla\*.* d:firefox-backup\%date%\


warum geht das nicht ? wo ist der fehler ? ordner wirt mit datum erstellt aber nichts kopiert
 
  • #4
kann ich dir nicht sagen, ich bin doch kein perverser..... ;) ;D

ich nehme total commander - basta!

vielleicht:
xcopy /y C:\Dokumente und Einstellungen\computer\Anwendungsdaten\Mozilla\*.* d:firefox-backup\%date%\*.*

edit:
hab hier quatsch gelöscht
und was geht mit backslash hinter d: , also d:\ ?
 
  • #5
  • #6
xcopy c:\Dokumente und Einstellungen\computer\Anwendungsdaten\*.* d:\firefox-backup\%date%\*.* /e

Der Ordner wird dabei erstellt.

Schalter werden hintenan gestellt und den Schalter /y benötigst Du nur, wenn Du mind. zweimal täglich das Backup fährst.

@ndreas schrieb:
Würde ich nicht einsetzen, schlechte Erfahrung ;)
 
  • #8
Der Ansatz von John-Lee entspricht ja eher einer Komplettsicherung des Profils. Dafür ist Robocopy wohl geeigneter, weil es inkrementelle Backups anlegt. Außerdem kannst du dir das mit dem Datum dann schenken, die Sinnhaftigkeit Ordner mit Datum anzulegen erschließt sich mir auch nicht ganz.

Die Befehlszeile könnte dann in etwa so aussehen:
Code:
robocopy C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<cryptische nummer> d:\firefox-backup /MIR /NP /NFL /NDL

Einfach mal ausprobieren und belies dich mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php
 
  • #10
der sichert die erweiterungen, und auch nur die, alles andere, insbesondere die lesezeichen, wird unbeachtet gelassen.
 
  • #11
W.E. schrieb:
der sichert die erweiterungen, und auch nur die, alles andere, insbesondere die lesezeichen, wird unbeachtet gelassen.
HAllo Werner,

hast Du es ausprobiert?

Lt. Beschreibung
FEBE backs up your extensions, themes, and (optionally) your bookmarks, preferences, passwords, cookies and just about everything else Firefox offers (it can even backup/restore your entire profile).
kann diese Erweiterung auch die Lesezeichen sichern.

PCDFlocke schrieb:
Der Ansatz von John-Lee entspricht ja eher einer Komplettsicherung des Profils. Dafür ist Robocopy wohl geeigneter, weil es inkrementelle Backups anlegt. Außerdem kannst du dir das mit dem Datum dann schenken, die Sinnhaftigkeit Ordner mit Datum anzulegen erschließt sich mir auch nicht ganz.

Die Befehlszeile könnte dann in etwa so aussehen:
Code:
robocopy C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<cryptische nummer> d:\firefox-backup /MIR /NP /NFL /NDL

Einfach mal ausprobieren und belies dich mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php
So gibt es aber nur ein einziges Backup.
Was ist, wenn diese defekt ist?

Von einer zusätzlichen externen Sicherung war bisher keine Rede.
 
  • #12
HAllo Werner, hast Du es ausprobiert?
ich gestehe, zu meiner schande, nur den ersten absatz gelesen zu haben. der war kursiv und sah wichtig aus. warum nun diese eigentlich wichtigsten infos in einen anderen absatz geschrieben wurden, entzieht sich weitestgehend meinem verständnis. obendrin hab ich ohnehin nur halbherzig gelesen, weil ich dieses ganze zeug nicht brauche und weil der tenor dieses threads (bis dahin) ein anderer war. es ging um die bookmarks....

ich mache das alles mit dem total commander in wenigen sekunden, und die bookmarks werden vom ff gespeichert. war alles angesprochen....

und ein und dieselben dateien doppelt und dreifach, und dann nochmal zu speichern, ist mir nicht einsichtig...
 
  • #13
schau schrieb:
So gibt es aber nur ein einziges Backup.
Was ist, wenn diese defekt ist?
Das stimmt, aber eine zusätzliche externe Sicherung, auf welchem Medium auch immer, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich gehe mal davon aus, dass C: und D: eh keine eigenständigen Platten sind, von daher...
 
  • #14
 
Thema:

suche backupsoftware für firefox ...( Lesezeichen sichern )

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben