Suche Batchbefehle!

  • #1
O

Ollo

Guest
Hi Leute!
Ich bräuchte da mal ein bsischen Hilfe zu Batch:

Wie kann ich eine neue Textdatei mit Batch erstellen und diese dann beschreiben?
mfg
 
  • #2
Ollo schrieb:
Wie kann ich eine neue Textdatei mit Batch erstellen und diese dann beschreiben?

durch > oder >> wird die ausgabe eines befehls in eine datei umgeleitet also zb.

echo Hallo > Hallo.txt

schreibt das Wort Hallo in die Datei Hallo.txt. willst du mehrer Datensätze in die Datei Hallo.txt schreiben, mußt du >> verwenden, dann werden die Ausgabetexte untereinander in die datei Hallo.txt angehängt.

das mit dem beschreiben blick ich nicht ganz: willst du die datei im batch modus editieren, oder willst du nur in die datei reinschreiben? bei letzterem siehe oben, editieren von dateien im batchmodus geht auch, aber nicht ganz so einfach wie reinschreiben ... übrigens: die batchbefehle die dir unter windows standardmäßig zur verfügung stehn, kannst du über ein cmd fenster mit dem befehl help anzeigen lassen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Suche Batchbefehle!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben