Suche Benchmark Prog nur für Grafikkarten

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

ich suche eine Benchmark Programm für Grafikkarten. ABER dieses Programm soll vollkommen unabhängig davon arbeiten welche CPU und welcher RAM in mein system hat. Gibt es sowas, ein Programm was sich wirklich unabhängig von anderen Komponenten nur die Grafikkarte testet?

Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen... Danke schonmal für Hilfe

Gruss Gabriel
 
  • #2
ich glaube, so etwas gibt es nicht. du kannst einen bärenstarken motor haben und mit vollgas um die kurve heizen. wenn du jedoch schlechte reifen hast, wird die rundenzeit immer anders aussehen als mit besseren. denke ich mir so. :)
 
  • #3
Joa schade habs mir schon gedacht ;(
 
  • #4
ich habe ein problem, ich habe einen 3100+ prozessor, von sempron, 256DDR Ram, 128MBDDR grafikkarte, wieso habe ich nur 279 punkte??? :'( kann mir einer helfen??? danke



mfg Mathis ;D
 
  • #5
Da kann die Grafikkarte selbst 1GB DDR haben...
Wenn die Graka schlecht ist, nützt alles nichts! Was für eine Grafikkarte ist es denn?
 
  • #6
es ist eine nvidia FX5500 und was is mit der?
 
  • #7
häng dich nicht am benchmark auf. wenn das jeweilige spiel vernünftig läuft, ist es doch in ordnung, nicht?
 
  • #8
Die Grafikkarte hat nur 64 Bit Speicherinterface und von einer FX 5200 kann man nicht viel erwarten ;) Willst du höhere Ergebnisse bei den Benchmarks / bessere Leistungen bei Spielen, muss schon mindestens eine neue Grafikkarte her.
 
  • #9
und wieso gebt ihr beide mir jetzt so unterschiedliche aussagen???
 
  • #10
weil eine schlechtes benchmarkergebnis und ein subjektiver eindruck große unterschiede aufweisen können...
 
  • #11
also...ich hab auch 3100+ GHZ, aba wieso arbeitet meiner dann nur mit 1.8 GHZ?????? ich hab nen sempron! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
 
  • #12
wo steht denn, dass er mit 1,8 arbeitet?
 
  • #14
dann wird's schon stimmen. :)
 
  • #15
ja das hat son fachman bei mir nachgeguckt, dass er mit 1.8 arbeitet, aba wieso mit so wenig?
 
  • #16
weil das der standarttakt für dieses modell ist.
 
  • #18
ja das is der standarttakt, darf ich den dann auch höher machen??? und wenn ja, wie geht das????? :)
 
  • #19
  • #20
man ey, könnt ihr nich ma alle ordentliche antworten geben ey!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Suche Benchmark Prog nur für Grafikkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben