suche benchmark, um den zustand eines verhuddelten systems zu dokumentieren

Dieses Thema suche benchmark, um den zustand eines verhuddelten systems zu dokumentieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pescador, 12. Aug. 2009.

Thema: suche benchmark, um den zustand eines verhuddelten systems zu dokumentieren hallo, benchmarks zum testen der performance von hardware suche ich nicht. mein problem ist immer wieder: ich...

  1. hallo,
    benchmarks zum testen der performance von hardware suche ich nicht.
    mein problem ist immer wieder:
    ich kriege einen->saulangsamen' rechner, meist XP, den ich wieder schneller machen soll.
    dass die meisten hardwaremäßig zu schwach ausgelegt sind (alt, alt...) ist klar.
    bloß,
    wie dokumentiere ich die performance-steigerung nach bereinigung und tuning eines vermüllten systems?
    wenn da jemand eine lösung hätte...
     
  2. Von welchen Rechner gehst du aus ?

    Technische Daten usw....?!

    Was meinst mit meist XP ???

    Ich komme da nicht mit im momment ...?!

    snowbird
     
  3. hab ich->befürchtet', dass ich mich nicht KLAR genug ausgedrückt habe, versuche es also noch mal:
    ich bin auch so ein kleiner krauter, webdesign, datenbanken,->senioren ans netz', home-service. läuft, aber läuft immer schlechter, sach ich mal salopp->finanzkrise'. so, und jetzt das fast normale szenario: kunde hat rechner, aber rechner wird->immer langsamer'. kennt ihr doch auch. schaut mensch sich diese (im schnitt ca. 4 jahre alten) rechner an (fest-, notebook) ist es sofort klar: mit wenig ram und lascher cpu haben die, bei den gelaufenen software-entwicklungen (mehr, mehr, mehr...) in den letzten jahren eh nicht DIE performance. und dann haben die installiert/upgedated: acrobatreader, sp3, drucker, usw.usw., alle mit gestarteten diensten usw. usw., der rechner ächzt, der kunde jammert --- und ich (du auch?!) mache: defrags, startup gesäubert, schedulded tasks minimiert usw. usw. geht eigentlich darum, ein etwas altes pferdchen nicht übermäßig zu belasten (ist jetzt ein sehr analoges bild).

    schaff ich also->stund um stund' und kitzel dem vormaligen renner, heute->lahmen hund' das optimum raus und ernte zu oft ein schiefes lächeln mit nem->naja'. (eigentlich nur unschön - kein problem. problematisch wirds dann, wenn der kleinen rechnung widersprochen wird - nicht immer, aber immer öfter).
    ich möchte ja nicht unbedingt sagen hau den rechner inne tonne, vorvorletzte generation und so, möchte aber auch nicht als der geldschneiderische doof da stehen für die durchaus manchmal stundenlagen feilereien mit öfter auch nur marginalen verbesserngen

    da wäre so ein benchmark, der nicht auf das erfassen der technischen details, cpu-ram-sonstigen-speed abstellt ne tolle hilfe,
    sondern ein benchmark, der die leistungsfähigkeit des (vermüllten) OS abbildet bzw. die des optimierten, etwas so wie vorher-nachher.

    ok, merkt der kunde doch sowieso, eben nicht, kann ich schwatzen wie ein teppichhändler..., aber der kunde misstraut dennoch.
    da wäre so ein benchmark zumindest in der diskussion hilfreich.

    wieso XP?
    na, weil kunde kauft mit dealer-OS, vorgestern win 2000k, gestern xp, XP, dumm genug dann auch vista, baby.

    auf meinen rechnern und in all den jahren habe ich eine datei als benchmark benutzt, in 3DSMax, immer wieder die gleiche szene gerendert, 1995 mit 39 std, ... heute mit 50 min. da kriege ich ein einen guten einblick in die verbesserte performance...

    es gibt ja diese online-dsl tests, gemessen down-, upload.

    ich hätte da gerne analog (haha!) eine test-prozedur, um die leistungs-, abarbeitungsfähigkeit eines systems vor und nach meiner->heilenden-hand-tätigkeit' numerisch zu dokumentieren.

    bei shutdown etc. ist das ja direkt zu->zählen', aber bei häääh, das braucht soooo lange steh ich immer ohne fundament da.

    ach, ich hätte da gerne eine idee...


    ist meie fragestellung jetzt nachvollziehbar?
     
Die Seite wird geladen...

suche benchmark, um den zustand eines verhuddelten systems zu dokumentieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Benchmark Prog nur für Grafikkarten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Feb. 2005
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016