Suche Beratung beim Laptopkauf

Dieses Thema Suche Beratung beim Laptopkauf im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ollo23, 2. Apr. 2006.

Thema: Suche Beratung beim Laptopkauf Also ich leg mir demnächst (in den nächsten 2-3 Wochen) einen laptop zu. Ich nehme auf jeden Fall einen Toshiba,...

  1. Also ich leg mir demnächst (in den nächsten 2-3 Wochen) einen laptop zu.
    Ich nehme auf jeden Fall einen Toshiba, weil mein Bruder gute Erfahrung damit hat.
    Außerdem gibts in der Schule (wo ich hingehe) einen Helpdesk für Toshiab laptops.

    Der sollte eigentlich gut zum spielen sein und habe mir deshalb schon zwei Modelle ausgesucht:

    Satellite A100- 153 http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_195594

    2. Satellite p100-115 http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_195636

    Soo zu dem A100er wollte ich fragen:
    Der hat ja zum Teil Shared Memory. Das zweigt doch vom normalen Arbeitsspeicher auch was ab oder?
    Brauch ich wirklich 512Mb Ram ffür die Grafikkarte?
    Ansonsten weiß ich nicht welchen ich kaufen soll.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ;)
     
  2. 1) bist du viel mobile unterwegs mit dem geraet? dann nimm net das 2te, weil ein 17 zoll zu schleppen is net lustig. ich bin fast 3 jahre mit nem 5kg nb herum gelaufen, ich hab darauf gelernt und mir n 12 mit 2kg geholt. weil wenn du das teil jeden tag in die schule schleppst, hast irgendwann keinen bock mehr ...

    2) beim ersten hat die karte selber 256mb ram und kann sich noch mal soviel vom hauptram holen. nachteil dabei is, dass der zugriff auf den hauptram langsamer is und du damit dem rechner 256 mb ram wegnimmst, was bei 1gb noch zu verkraft is, aber net optimal (wenn man das abstellen kann, waere es besser)

    ich wuerde alleine schon wegen der groesze (und vermutlich auch groeszeren akku laufzeit) zum 1ten greifen ...
     
  3. Sehe ich auch so. Und der ist zum spielen wohl besser geeignet.
     
  4. @arona.at:

    zu 1) nein ich bin dann nicht so viel unterwegs, weil die Schule ein Internat ist und der Laptop immer am gleichen Ort ist. Also ist mir das Gewicht eingetlich egal.

    zu 2) Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ein Freund von mir hat sich mal bei Saturn beratten lassen und die haben erzählt, dass das Hypermemory dem hauptspeicher nur etwas abzieht, wenn es nicht gebraucht wird. Weiß jemand ob man das abstellen kann?

    Dazu wollte ich noch fragen welche Grafikkarte besser zum Spielen geeeignet ist: Die ATI X1600 oder die Geforce GO 7600?
     
  5. naja, wenn du net unterwegs bist mit dem geraet, wuerde ich ernsthaft ueber nen stand pc nachdenken, weil die einfach mehr leistung fuer das geld bieten ...

    laptop zahlt sich meiner meinung nur aus, wenn man min. 2 tage in der woche ihn unterwegs braucht ...

    ich glaub, dass die ati besser is, aber sicher bin ich mir net (benchmarks bei google suchen ...)

    naja, hypermomery wird ja nur dann gebraucht, wenn es grafiklastig wird und meistens wenn es grafiklastig wird, braucht man auch meistens viel ram, also is das irgendwie ein wiederspruch :-\

    aber wie schon gesagt, wenn du das geraet net unterwegs brauchst, nimm dir nen stand pc. kommt billiger, leichter zum aufruesten und das preis / leistungsverhaeltnis is sicher auch besser ...

    ps: ich hab selber mal mit nem nb als einzigen rechner gelebt, nach 2 jahren hab ich das aufgegeben, alleine wegen der leichten backup und update moeglichkeit des stand pcs. mein jetztiges nb hab ich nur noch zum arbeiten in da schule, zocken etc mach ich am groeszen ...
     
  6. klar! Ich würde mir auch einen Stand PC zulegen, allerdings gehts schlecht den ganzen PC mit nach AUstralien zu nehmen (dort ist die Schule).
    Außerdem habe ich dann öfters auch Ferien und reise dann zu Freunden und Verwandten (wird mit einem Stand PC sehr kompliziert :) ).

    Boah ey! Dieser Smiley irritiert mich voll >> :2funny: <<

    Aber danke für deine Meinung, würde mich freuen wenn noch ein paar andere etwas dazu schreiben würden.
    Im Moment tendiere ich aber zum P100-115, wegen der Graka und dem 17 Bildschirm.
     
  7. k, dass mit australien hab ich ja net gewusst ^^

    hm, als desktop ersatz is der 17er natuerlich schon besser, da das display groeszer is ...

    zu den grakas kann ich aber leider nix sagen, kenn mich am mobilen sektor net so gut aus ...
     
  8. hat noch jemand einen rat?
     
Die Seite wird geladen...

Suche Beratung beim Laptopkauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche kompakte Digitalkamera (Kaufberatung) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Jan. 2010
[Beratung] Suche Laptop Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Mai 2009
Suche Beratung für und Kauf von neuem DDR Ram, wo ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Okt. 2005
Suche ein Chatsystem für Beratungs- und Coachinggespräche Windows XP Forum 22. Aug. 2004
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr