Suche besseres Suchprogramm (extern)

Dieses Thema Suche besseres Suchprogramm (extern) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Dagwin7, 28. Jan. 2010.

Thema: Suche besseres Suchprogramm (extern) Hi, tja viele von uns die seit Windows Vista ganz normal Dateien suchen wollen, mussten leider feststellen, das die...

  1. Hi,
    tja viele von uns die seit Windows Vista ganz normal Dateien suchen wollen, mussten leider feststellen, das die Suche in WinVista oder Win7 so klug wie Brot ist. ^^
    Dabei muss sie garnicht klug sein, sondern einfach ihren Zweck erfüllen:
    Man gibt was ein und die Platte wird durchsucht.
    Bei Windows 7 hat sich gegenüber Windows Vista in der Sache Zufriedenheit nichts geändert.
    Da war die XP Suche von damals besser. Wenn auch nicht ganz Bugfrei.

    Obwohl ich einen klaren Suchbegriff festlegte, hatte Windows 7 es nicht geschafft die Datei zu finden. Wärend dessen machte ich mich manuell auf die Suche und fand sie sogar schneller. ^^
    Mein Frage jetzt an euch:

    Kennt ihr ein richtig gutes Suchprogramm?
    Es sollte keine Indexierung durchführen.
    Keine Daten übers Internet schicken (wie Deskopsearch von Google).
    Sehr schnell sein.
    Übersichtlich und einfach.
    Einfach das perfekte Suchprogramm was auf Windows 7 Pro 64-bit läuft.

    Ich kenne zum Beispiel: "Amok Find More! v1.1"
    Aber das lässt sich aber bestimmt auch toppen.
    "Locate32" kenne ich auch. Ist aber mit Windows 7 weniger kompatible.

    gruß Dagwin7

    EDIT: Danke für die Tipps.
     
  2. Mir fällt dazu nur X1 Desktop Search ein. Es indiziert zwar, ist dafür aber wahnsinnig schnell und bietet eine Dateivorschau an. Die neueste ist kostenpflichtig, einige ältere sind aber Freeware.
     
  3. Wenn dir Google nich gefällt , kann ich http://m.de.yahoo.com/ empfehlen. Wenn dir das auch nich zusagen sollte , probier mal das unbekannte "Bing" von Microsoft.
     
  4. AgentRansack führt keine Indexierung durch. Ist allerdings in englisch, dafür aber kostenlos. Man kann sowohl nach Dateien als auch nach Inhalten von Dateien suchen. Bei Windows 7 64 Bit muß man noch einen Registry-Änderung machen, damit das Programm im Kontext-Menü des Windows-Explorers erscheint.
     
Die Seite wird geladen...

Suche besseres Suchprogramm (extern) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016