Suche besseres Suchprogramm (extern)

  • #1
D

Dagwin7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi,
tja viele von uns die seit Windows Vista ganz normal Dateien suchen wollen, mussten leider feststellen, das die Suche in WinVista oder Win7 so klug wie Brot ist. ^^
Dabei muss sie garnicht klug sein, sondern einfach ihren Zweck erfüllen:
Man gibt was ein und die Platte wird durchsucht.
Bei Windows 7 hat sich gegenüber Windows Vista in der Sache Zufriedenheit nichts geändert.
Da war die XP Suche von damals besser. Wenn auch nicht ganz Bugfrei.

Obwohl ich einen klaren Suchbegriff festlegte, hatte Windows 7 es nicht geschafft die Datei zu finden. Wärend dessen machte ich mich manuell auf die Suche und fand sie sogar schneller. ^^
Mein Frage jetzt an euch:

Kennt ihr ein richtig gutes Suchprogramm?
Es sollte keine Indexierung durchführen.
Keine Daten übers Internet schicken (wie Deskopsearch von Google).
Sehr schnell sein.
Übersichtlich und einfach.
Einfach das perfekte Suchprogramm was auf Windows 7 Pro 64-bit läuft.

Ich kenne zum Beispiel: "Amok Find More! v1.1"
Aber das lässt sich aber bestimmt auch toppen.
"Locate32" kenne ich auch. Ist aber mit Windows 7 weniger kompatible.

gruß Dagwin7

EDIT: Danke für die Tipps.
 
  • #2
Mir fällt dazu nur X1 Desktop Search ein. Es indiziert zwar, ist dafür aber wahnsinnig schnell und bietet eine Dateivorschau an. Die neueste ist kostenpflichtig, einige ältere sind aber Freeware.
 
  • #3
Wenn dir Google nich gefällt , kann ich http://m.de.yahoo.com/ empfehlen. Wenn dir das auch nich zusagen sollte , probier mal das unbekannte "Bing" von Microsoft.
 
  • #4
Dagwin7' schrieb:
Es sollte keine Indexierung durchführen.
Keine Daten übers Internet schicken (wie Deskopsearch von Google).
Sehr schnell sein.
Übersichtlich und einfach.
AgentRansack führt keine Indexierung durch. Ist allerdings in englisch, dafür aber kostenlos. Man kann sowohl nach Dateien als auch nach Inhalten von Dateien suchen. Bei Windows 7 64 Bit muß man noch einen Registry-Änderung machen, damit das Programm im Kontext-Menü des Windows-Explorers erscheint.
 
Thema:

Suche besseres Suchprogramm (extern)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben