Suche beste Lösung: Netzwerk mit ISDN-Anbindung

  • #1
T

Tobsen086

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hatte schonmal eine ähnliche Anfrage gemacht, wo mir aber leider überhaupt nicht geholfen werden konnte. Ich hatte vermutet, dass es etwas anders ist, als bei DSL, aber es war ja nun komplett anders. Hatte nen Router von Cisco gekauft und muss ihn nun wohl zurück schicken. Es haut nix hin.

Was vorhanden ist:

  • [li]ISDN-Anlage von Auerswald; 4 Telefone sind angeschloßen; ein Rechner über USB[/li]
    [li]3 Rechner (2xXP Pro; 1xWin2000), alle mit Netzwerkkarten (nicht Wireless)[/li]

Was ich will:

  • [li]Netzwerk, wo alle Rechner miteinander reden können[/li]
    [li]alle sollen unabhänig voneinander ins Internet (ISDN)[/li]

Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Ich hoffe jemand kann mir eine Lösung geben, wie ich das ganze bewerkstelligt kriege. Habe im Moment nen Router (Cisco 803) hier liegen, welchen ich aber nicht an die ISDN-Anlage anschließen kann. Werde ihn also wohl wieder zurückschicken müssen. Falls irgendjemand eine Idee hat: ich nehme alles, an Informationen an. Allein komme ich hier nicht weiter.

Danke, Tobi!
 
  • #2
HI,
also wenn du LAN an deinen Computern hast kannst du es mit einem ISDN Router versuchen. Z.B mit Devolo MicroLink dLAN ISDN Router
Das müsste eigentlich ziemlich gut funktionieren.

Gruß
Nico
 
  • #3
Puh... ganz schön teuer das Ding. Aber ein Anfang. Doch das für mich größte Problem bleibt dann: ich kann zwar ein Netzwerk aufbauen, aber wie kommt das Netzwerk dann ins Internet?!? Ich habe jetzt keine Anschlüße von dem Gerät auf die Schnelle gefunden, doch wenn ich die Anlage, von Auerswald korrekt im Kopf habe, gibt die nur nen USB-Anschluß als Anschluß ins Internet her. Oder klappt das auch über einen solchen Telefonschluß direkt an der Anlage?!? Kann ich mir kaum vorstellen. Bin in Sachen ISDN leider nen ziemlicher Dau.
 
Thema:

Suche beste Lösung: Netzwerk mit ISDN-Anbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben