Suche bestimmte Schriftart in Excel 2007

Dieses Thema Suche bestimmte Schriftart in Excel 2007 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Gianni75, 12. Juli 2009.

Thema: Suche bestimmte Schriftart in Excel 2007 Hallo, bin auf der Suche nach einer bestimmten Schriftart! Habe mir die in Excel 2007 vorhandenen alle angesehen,...

  1. Hallo,
    bin auf der Suche nach einer bestimmten Schriftart!
    Habe mir die in Excel 2007 vorhandenen alle angesehen, aber da es doch etwas spezielles ist wonach ich suche, bin ich nicht weitergekommen!
    Ich möchte gern folgendes haben:
    Beispiel:
    MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN
    Alles in Großbuchstaben, aber ich hätte gern die jeweils ersten Buchstaben der drei Namen nochmal von den restlichen Buchstaben hervorgehoben, so daß sie größer sind! Wie bei der Schriftart->'Copperplate Gothic Light'', nur daß ich nicht diesen->'gothic''-Stil haben möchte.
    Hoffe jemand kann mir sagen, welche Schrift ich nehmen muß!
     
  2. Was hat Excel mit der Schriftart zu tun?
    Screenshot wäre hilfreich - so ist das ziemlich unverständlich, was du suchst.
     
  3. Hallo @ndreas,
    meinte eine Schriftart für Office! Habe aber das was ich gesucht habe als Download gefunden und die Schriftart in mein Office-Programm installiert!
    Trotzdem Vielen Dank allen die mir helfen wollten!
    Gruß
    Gianni
     
  4. Dann lass uns doch mal sehen wie diese Schriftart aussieht !
     
  5. Die Schrift läßt sich hier nicht reinkopieren! Aber sie heißt->'Birmingham'' und habe sie auf myfont.de gefunden!
     
  6. Hallo Gianni75,
    da du offensichtlich noch kein Screenshotprogramm besitzt, kann ich dir diesen hier empfehlen:

    http://www.portablefreeware.com/?id=775

    Vorsicht nur die Version FSCapture 5.3 ist noch Freeware alle Versionen danach sind Shareware.
    Also kein Update durchführen!

    Unter XP läuft dieses Tool bestens und die Handhabung ist einfach.
    Zudem muss dieses Tool nicht installiert werden. also ZIP auspacken und einfach starten !
    Einfach mal ausprobieren. Du wirst feststellen dass du dieses kleine Feature nicht mehr missen möchtest :froehlich1:

    Gruß
    Tom
     
  7. Wozu ein Screenshotprogramm, dazu hat Windows doch Bordmittel. Einfach mit ALT+Druck einen Shot vom Aktuellen Fenster machen (oder nur DRUCK für den ganzen Bildschirm), Paint öffnen und Bearbeiten - Einfügen. Als JPG speichern und fertig. Dann kann das ganze hochgeladen und hier eingestellt werden.

    Mal hier lesen:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,113582.msg584728.html#msg584728

    Übrigens, alles in Großbuchstaben mit hoch gestelltem ersten Buchstaben geht mit jeder Standartschrift. Einfach unter Format, Zeichen (oder Schriftart) Kapitälchen aktivieren. So wars zumindest bei älteren Office Versionen. Ich arbeite schon ziemlich lange nur noch mit Open Office, aber da heißt das auch so. Such einfach mal ein bißchen.

    MfG

    Nick
     
  8. @Steinhund
    wenn du nichts weiter benötigst als Windows dann kannst du das Windowseigene Bordmittel ja gerne
    für dich benutzen. Es gibt aber User, die möchten z.B. eine automatische Scrollfunktion oder Freehandcapture
    etc. etc. nicht vermissen. Windows bietet hier nur unterste rudimentäre Funktionen.

    Wünsch dir noch viel Spass mit deinem NUR-Windows-PC :2funny:

    Das kann ich mir hier beim besten willen nicht leisten. Ich bin beruflich auf Office angewiesen. Kürzlich habe ich mal
    in OO reingeschaut und ich muss sagen, eine derartige Katastrophe habe ich noch nicht gesehen. Im Vergleich nur zu Excel bietet auch hier OO nur unterstes Niveau. Mag sein, das es für dich ausreichend ist, aber bei mir hat OO
    alleine im Bereich Statistik haushoch versagt.

    Gruß
    Tom
     
  9. Thema ist längst erledigt ...

    pan_fee ::)
     
  10. @tom111

    Ich glaube kaum das ich Dich in irgendeiner Weise angegriffen habe, oder? Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es auch so geht. Ich bin halt der Meinung, daß man nicht immer ein Tool benutzen muß, wenn es auch so geht. Zumal man etwas nur gelegentlich macht. Sollte man die entprechenden Funktionen nutzen wollen oder müssen, dann bitte sehr, warum nicht. Wenn Du persönlich beleidigt bist, ist das Deine Sache.

    Es liegt mir fern, eine Grundsatzdiskussion über die verschiedenen Office Programme vom Zaun zu brechen. Dafür gibt es andere Foren. Wenn Du richtig gelesen hättest, wollte ich damit auch nur darstellen, daß ich keine Ahnung hab, ob bei neuen MS-Office Versionen die Kapitälchen noch an der gleichen Stelle stehen. Punkt.

    @pan fee
    Ist mir schon klar, daß eine Lösung gefunden wurde. Ich wollte nur noch ergänzend einfügen, daß man halt jede Schriftart entsprechend darstellen kann. Vielleicht braucht Gianni75 das ja mal.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Suche bestimmte Schriftart in Excel 2007 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Suche bestimmtes Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2011
Suche bestimmten Windows-Prozess ... Windows XP Forum 2. Mai 2010
Excel und Word '07 - Suche bestimmte Funktion! Microsoft Office Suite 1. Jan. 2010
Einen bestimmten Benutzer suchen Sonstiges rund ums Internet 21. Mai 2008