Suche bestimmte Schriftart in Excel 2007

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einer bestimmten Schriftart!
Habe mir die in Excel 2007 vorhandenen alle angesehen, aber da es doch etwas spezielles ist wonach ich suche, bin ich nicht weitergekommen!
Ich möchte gern folgendes haben:
Beispiel:
MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN
Alles in Großbuchstaben, aber ich hätte gern die jeweils ersten Buchstaben der drei Namen nochmal von den restlichen Buchstaben hervorgehoben, so daß sie größer sind! Wie bei der Schriftart->'Copperplate Gothic Light'', nur daß ich nicht diesen->'gothic''-Stil haben möchte.
Hoffe jemand kann mir sagen, welche Schrift ich nehmen muß!
 
  • #2
Was hat Excel mit der Schriftart zu tun?
Screenshot wäre hilfreich - so ist das ziemlich unverständlich, was du suchst.
 
  • #3
Hallo @ndreas,
meinte eine Schriftart für Office! Habe aber das was ich gesucht habe als Download gefunden und die Schriftart in mein Office-Programm installiert!
Trotzdem Vielen Dank allen die mir helfen wollten!
Gruß
Gianni
 
  • #4
Gianni75 schrieb:
Habe aber das was ich gesucht habe als Download gefunden und die Schriftart in mein Office-Programm installiert!
Dann lass uns doch mal sehen wie diese Schriftart aussieht !
 
  • #5
Die Schrift läßt sich hier nicht reinkopieren! Aber sie heißt->'Birmingham'' und habe sie auf myfont.de gefunden!
 
  • #6
Hallo Gianni75,
da du offensichtlich noch kein Screenshotprogramm besitzt, kann ich dir diesen hier empfehlen:

http://www.portablefreeware.com/?id=775

Vorsicht nur die Version FSCapture 5.3 ist noch Freeware alle Versionen danach sind Shareware.
Also kein Update durchführen!

Unter XP läuft dieses Tool bestens und die Handhabung ist einfach.
Zudem muss dieses Tool nicht installiert werden. also ZIP auspacken und einfach starten !
Einfach mal ausprobieren. Du wirst feststellen dass du dieses kleine Feature nicht mehr missen möchtest :froehlich1:

Gruß
Tom
 
  • #7
Wozu ein Screenshotprogramm, dazu hat Windows doch Bordmittel. Einfach mit ALT+Druck einen Shot vom Aktuellen Fenster machen (oder nur DRUCK für den ganzen Bildschirm), Paint öffnen und Bearbeiten - Einfügen. Als JPG speichern und fertig. Dann kann das ganze hochgeladen und hier eingestellt werden.

Mal hier lesen:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,113582.msg584728.html#msg584728

Übrigens, alles in Großbuchstaben mit hoch gestelltem ersten Buchstaben geht mit jeder Standartschrift. Einfach unter Format, Zeichen (oder Schriftart) Kapitälchen aktivieren. So wars zumindest bei älteren Office Versionen. Ich arbeite schon ziemlich lange nur noch mit Open Office, aber da heißt das auch so. Such einfach mal ein bißchen.

MfG

Nick
 
  • #8
@Steinhund
wenn du nichts weiter benötigst als Windows dann kannst du das Windowseigene Bordmittel ja gerne
für dich benutzen. Es gibt aber User, die möchten z.B. eine automatische Scrollfunktion oder Freehandcapture
etc. etc. nicht vermissen. Windows bietet hier nur unterste rudimentäre Funktionen.

Wünsch dir noch viel Spass mit deinem NUR-Windows-PC :2funny:

Steinhund schrieb:
Ich arbeite schon ziemlich lange nur noch mit Open Office

Das kann ich mir hier beim besten willen nicht leisten. Ich bin beruflich auf Office angewiesen. Kürzlich habe ich mal
in OO reingeschaut und ich muss sagen, eine derartige Katastrophe habe ich noch nicht gesehen. Im Vergleich nur zu Excel bietet auch hier OO nur unterstes Niveau. Mag sein, das es für dich ausreichend ist, aber bei mir hat OO
alleine im Bereich Statistik haushoch versagt.

Gruß
Tom
 
  • #9
Gianni75 schrieb:
meinte eine Schriftart für Office! Habe aber das was ich gesucht habe als Download gefunden und die Schriftart in mein Office-Programm installiert!

Thema ist längst erledigt ...

pan_fee ::)
 
  • #10
@tom111

Ich glaube kaum das ich Dich in irgendeiner Weise angegriffen habe, oder? Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es auch so geht. Ich bin halt der Meinung, daß man nicht immer ein Tool benutzen muß, wenn es auch so geht. Zumal man etwas nur gelegentlich macht. Sollte man die entprechenden Funktionen nutzen wollen oder müssen, dann bitte sehr, warum nicht. Wenn Du persönlich beleidigt bist, ist das Deine Sache.

Es liegt mir fern, eine Grundsatzdiskussion über die verschiedenen Office Programme vom Zaun zu brechen. Dafür gibt es andere Foren. Wenn Du richtig gelesen hättest, wollte ich damit auch nur darstellen, daß ich keine Ahnung hab, ob bei neuen MS-Office Versionen die Kapitälchen noch an der gleichen Stelle stehen. Punkt.

@pan fee
Ist mir schon klar, daß eine Lösung gefunden wurde. Ich wollte nur noch ergänzend einfügen, daß man halt jede Schriftart entsprechend darstellen kann. Vielleicht braucht Gianni75 das ja mal.

MfG

Nick
 
  • #11
Hallo,
sorry, hatte nicht die Absicht, daß mein Thema einige Auseinandersetzungen und böse Diskussionen zwischen Forum-Benutzern auslösen, aber all eure Tipps haben mir sehr viel weitergeholfen!
Vielen Dank!
 
  • #12
nikola75 schrieb:
sorry, hatte nicht die Absicht, daß mein Thema einige Auseinandersetzungen ...
du bist also Gianni75 und nikola75 ? :?

pan_fee
 
  • #13
Hallo pan-fee,
ich bin Gianni75 und Nikola75! Das ergibt sich aus meinen zwei Vornamen Nikola Gianni!
Den Benutzernamen Gianni75 nutze ich schon seit Jahren und dann kam eine Zeit in der ich das Forum länger nicht besucht habe und dummerweise hatte ich das dazugehörige Passwort vergessen und die Email-Adresse, mit der ich angemeldet war hatte ich zu der Zeit auch nicht mehr genutzt, so daß ich mir das->'vergessene Passwort nicht mehr schicken lassen konnte!
Deswegen habe ich mich mit einem neuen Benutzernamen angemeldet und kurze Zeit später den Zettel mit den Benutzerdaten zu Gianni75 doch wiedergefunden und dann immer wieder abwechselnd Themen mit beiden Benutzernamen erstellt, damit der alte Account nicht, wegen längerer Nichtnutzung gesperrt wird und ich dann viele ältere, von mir erstellte Themen ebenfalls verlieren würde!
Sorry falls es gegen die Forumsregeln verstösst, aber ich wäre dankbar, wenn beide Accounts erhalten bleiben könnten!
Sonst würde ich mir die Links zu den älteren Threads vorher sichern!
Gruß
Gianni (Nikola)
 
  • #14
nikola75 schrieb:
Sorry falls es gegen die Forumsregeln verstösst, aber ich wäre dankbar, wenn beide Accounts erhalten bleiben könnten!
Sonst würde ich mir die Links zu den älteren Threads vorher sichern!
Gruß
Gianni (Nikola)

nein, nein, das verstößt nicht gegen die Forumsregeln, mir ist nur aufgefallen, das der Threadstarter Gianni75 heißt und nikola75 sich dann für seinen Thread entschuldigte.

pan_fee :)
 
Thema:

Suche bestimmte Schriftart in Excel 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben