Suche bestimmte XP-Themes

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo liebe Forenuser!

Seit einigen neuen Sicherheitsupdates funktioniert mein BricoPack Vista Inspirat Theme leider nur noch fehlerhaft. :(

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Themes, welche sich genausoleicht installieren (und deinstallieren) lassen, wie das BricoPack. Beim Googlen traf ich auf themexp.org, wincustomize.com und Co. Allerdings sind dort alle einigermaßen gute Skins kostenpflichtig oder softwareabhängig (WindowBlinds, StyleXP, etc.).

Meine Frage ist nun: Gibt es Themes, die so simple zu installieren sind wie bsp. mein BricoPack, softwareunabhängig UND mit den aktuellen Sicherheitsupdates von Windows funktionieren?

Wenn ja wo finde ich sie?

Wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Hinweise, ich kann die Standardthemes nach den vielen XP-Jahren nämlich nicht mehr sehen... :p

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo

von ThemeXP.org würde ich nichts runterladen, Jedes Theme ist verseucht. Bzw. die ganze Seite ist verseucht.

Alternativ dazu wäre TuneUp Utilities 2007. Ist aber 30 Tage Demo, aber voll verwendbar. Danach 40 Euro, leider.
Hat aber auch zig Programme am Board, wo man den Rechner freu von Datenmüll etc machen kann.
 
  • #3
TuneUp Utilities 2007 hatte ich installiert, aber da ich Steam benutze kommt es damit auch zu einigen Fehlern. Die Themes kenne ich auch schon alle.

Das mit ThemeXP.org hab ich schonmal am eigenen Leib erfahren, das kam mir noch nie so ganz koscher vor... Danke für den Tipp!

Habe bis gerade weitergesucht, aber immer noch nichts Brauchbares gefunden...
 
  • #4
Nochmal ich,

alternative kann ich noch Vista Customization 3.6 empfehlen.

Aber wie schon der Name sagt, Vista Abbild auf XP.
 
  • #5
Ja, das ist auf jedenfall schonmal die richtige Kategorie. So in der Art stell ich mir das vor. Allerdings wird bei dem Vista Customization Pack 3.6 die Hälfte der Kontext-Menüs ins englische übersetzt. Das find ich etwas unschön.

Hey aber vielen Dank für deine nächtliche Mühe! :1
 
  • #6
Falls du nur die graphische Benutzeroberfläche ändern willst, ist ein konstenfreier uxthemepatcher zu empfehlen (mit diesem hast du Zugriff auf alle Visual Styles, die per msstyles vorliegen -> kompatibel mit StyleXP). Falls du dein win komplett mit Icons etc. überarbeiten willst, gibt es noch das flyakite, welches allerdings dein win auf macos trimmt! Ansonsten existiert noch das Vista Transformation Pack. Eine gute deutschsprachige Community ist übrigens www.deskmodder.de, die sich ausschließlich mit Deskmodding beschäftigt :)
 
  • #7
Von diesem uxthemepatcher habe ich auch schonmal gehört, aber das ist ja wegen den neuen SIcherheitupdates alles nicht mehr so kompatibel habe ich gehört. Ich werd mir die Seite mal anscheuen, vielen Dank!
 
  • #8
Soo, super! Habe mir nun doch den UXThemepatcher 5.5 installiert, und de funktioniert einwandfrei. Habe einen komplett neuen Theme sowie neue Icons.

Vielen Dank!

Was ich allerdings nicht bei deskmodder verstehe ist, wo man da überhaupt was downloaden kann, irgendwie ist das ja nur ein Forum...
 
  • #9
Freut mich, dass es funktioniert - das Deskmodding hat auf Sicherheitsupdates von Win keinen Einfluß :)
Und warum sollte ein deskmodder-Admin die für sein Forum zur Verfügung stehende Bandbreite durch direkte Downloadmöglichkeiten verkleinern, v.a. wenn es eh schon derselben genug gibt? Da reichen die Links und umfangreiche Anleitungen und Hilfestellungen völlig aus, und Bessere wirst du deutschsprachig nirgendwo sonst finden... ;)
 
  • #10
Ja das stimmt allerdings, dennoch hab ich mir das da irgendwie einfacher vorgestellt. Habe jetzt Flum XP drauf. :)
 
  • #11
Hallo :)
wenn dir nur ein neuer Style reicht, dann schaue doch mal unter Royale Remixed Theme und/oder Zune-Desktop Theme.
Eins von den beiden, hat sogar (auf angenehme Weise) die Microsoft-Töne verändert.
Da braucht man auch keinen themepatcher.
Beide Styles lassen sich einfach unter Sysstrg. wieder entfernen.

Wer mit seinem System experimentieren will, kann auch hier fündig werden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237173

Mir reichen allerdings die beiden neuen o.g. Styles. :)
 
  • #12
Hmm hätte gerne den Hintergrund von diesem Theme, bei der Installation wird aber nirgendwo ein Ordner erstellt, scheint als sei die Installationsdatei defekt...

http://img406.imageshack.us/img406/867/ipack1cg0.jpg
 
Thema:

Suche bestimmte XP-Themes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben